Problem von Jenny - 17 Jahre

Genau wie vorher (2)

Hallo liebes Team,
Danke für euren Rat, ich habe nun erneut versucht mit ihm zu reden aber er blockt wieder voll ab. Ich glaube das seine Freunde daran schuld sind, die kiffen alle und er warscheinlich auch wieder obwohl er es nicht zu gibt! Wenn ich ihn anrufe und frage wo er ist dann flippt er gleich aus und legt auf und schaltet sein Handy aus. Ich bin voll am Boden zerstört weil ich ihn über alles liebe, wir sind ja auch schon ein Jahr zusammen! Aber Schluss machen will ich ned, bitte sagt mir was das beste für mich ist, vielen Dank ihm Voraus!

Maja Anwort von Maja

Hallo jenny,

schön noch einmal von dir zu hören. auch wenn sich leider nichts getan hat. Er behandelt dich schlecht und ich denke das weißt du auch selber, aber trotzdem möchtest du dich nicht von ihm trennen. Auch wenn man schon ein Jahr zusammen ist, ist es noch lange kein Grund, dass man ewig zusammenbleiben muss. Vor allem, wenn es einfach nicht mehr funktioniert.
So leid es mir tut dir das zu sagen, aber seine Freunde sind im gerade einfach wichtiger als du.ich meine selbst, wenn du ihn fragst, wo er gerade ist rastet er ja aus. Und das ist wirklich eine harmlose Frage.

ich würde noch nicht mal sagen, dass seine Freunde an allem schuld sind. Er ist alt genug selber zu entscheiden was er tut.

Ich würde noch einmal versuchen mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Sollte sich dann wirklich nichts ändern, dann überlege dir ernsthaft Schluß zu machen, auch wenn es schwer ist.
Man kann sich nicht an Dinge klammern, die in der Vergangenheit toll waren, das was jetzt zählt ist die Gegenwart.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/70584/Genau-wie-vorher.html