Problem von Anonym - 24 Jahre

Meine Freundin mag nicht gerne mit mir schlafen

allso ich bin jetzt seit einem halben jahr mit meiner freundin zusammen !! und sie mag keinen sex !!! keine ahnung wieso !!! sie sagt immer es würde ihr weh tun !!! naja aber das kann ich mir nicht vorstellen !! hatte schon mehrere frauen und sowas ist mir noch nie vorgekommen !! naja ich weiß auch nicht was ich noch machen soll !!! ich bräuchte auf jeden fall öffterer sex und bekomme das nicht !!! was kann ich tun damit sie öfterer mit mir schlafen möchte !! mann ich liebe sie ja auch über alles !! aber sie versteht es auch nicht und geht nicht auf mich ein !!! könnt ihr mir das sagen ob es wirklich möglich ist das es ihr weh tut und es auch mädels giebt die keinen sex mögen !!!! oder muss ich mir sorgen machen das sie es sich wo anders hollt !! und deswegen nicht mit mir schlafen möchte !!! naja ich bitte dringends um hilfe !! ich danke schon ma im vorraus !!! Lg.......

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Ich denke, dass du deiner Freundin ruhig vertrauen kannst, wenn sie sagt, dass sie nicht gerne Sex hat. Einerseits gibt es Menschen, die einfach nicht so häufig Sex brauchen. Andererseits kann es ihr wirklich weh tun und das, was einem wehtut macht man Erfahrungsgemäß ja auch nicht so gerne, oder? (Das sie es sich woanders holt, glaube ich nach deinen Beschreibungen nicht!)
Auch wenn du schon mehrere Freundinnen hattest, bei denen das nicht so war, kann es bei deiner derzeitigen Freundin sehr wohl so sein! Und das solltest du auch respektieren! Das Problem ist also anscheinend, dass sie keinen Spaß am Sex hat und das deswegen auch die Lust fehlt.
Da würde es gar nichts nützen, wenn sie auf dich eingehen soll - sondern du musst auf sie eingehen.
Stell dir vor, dass Sex unangenehm für dich wäre, dass jeder Stoß dir wehtun würde und dass du dich deshalb auch nicht wohlfühlst. Würdest du es gerne machen? Sicher nicht. Auch wenn du dir Mühe gibst - wenn deine Freundin angespannt und verkrampft ist, kannst du so viel machen, wie du willst - das bringt nichts. Wenn du ihr den Raum gibst und sie nicht unter Druck setzt, dann kann sie sich entspannen und lockern.
Wie ist es bei euch denn mit dem kuscheln? Wenn sie gern kuschelt oder ihr euch auch gern streichelt (mal mit Ausnahme der Genitalien), dann hast du so die Möglichkeit einen Zugang zu ihr zu finden und ihr könnt so eure körperliche Liebe gemeinsam entdecken. Das ist nicht leicht, weil du deinen Wunsch nach Sex ersteinmal zurückstellen müsstest. Versuche auch, dass nicht jede Kuschelstunde Sex zum Ziel hat, denn sonst hat sie dabei die ganze Zeit Angst davor, was sie machen soll, wenn es weh tut.
Gleitgel könnte euch auch noch helfen. Aber ehrlich gesagt: Wenn sie sich nicht entspannen kann, kann der Sex auch trotz Gleitgel wehtun.
Ich denke, sie leidet auch selbst darunter. Du gibst ihr sicher auch das Gefühl, dass du nicht so einverstanden damit bist, dass sie sich zurückzieht. Doch dieses Gefühl könnte die Situation auch verschärfen.

Vor allem solltet ihr also reden und genau herausfinden:
- Was wünscht sie sich?
- Was genau verursacht ihr Schmerzen?
- Bis zu welchem Zeitpunkt ist es schön?
- Was kann sie genießen, wenn es um körperlichen Kontakt geht?
- Gibt es etwas, was sie anmacht?

Wenn ihr diese Fragen klärt, solltest du das nicht aus dem Grund machen(und ihr das so vermitteln), dass du das machst, weil DU Sex brauchst, sondern weil ihr zusammen Spaß und eine Sexualität entdecken wollt, weil du ihr was Gutes tun willst und weil sie ja an der derzeitigen Sexualität nicht so viel Spaß zu haben scheint. Akzeptiere das was sie sagt und höre hin. Gib Ideen und nimm ihre auf. Auch wenn es nur ein kleiner Anfang ist, akzeptiere das und geh darauf ein.

Alles Gute! Vanessa