Problem von Anonym - 13 Jahre

Eifersüchtig?

haii erst mal,schon mal voher danke für den ratschlag...
also mein problem ist das ich und meine aller beste freundin alles zusammen gemacht haben und wir haben auch immer spaß zusammen gehabt aber meine aller beste freundin (susi)hat seit kurzem noch eine aller beste freundin und susi macht genauso viel mit ihr wie sie mit mir am anfang gemacht hat und ich bleib meistens links liegen...kann das sein das ich nur eifersüchtig bin?! ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll,soll ich mit susi reden? oder es doch lieber für mich behalten? und mein leben ist sowieso nich das tollste mein freund hat sich von mir wegen einer anderen getrennt und das hat mich auch ziemlich mit genommen und jetzt noch das mit meiner freundin und in der schule bin ich auch viel schlechter geworden. naja ich sag dan ma tschüss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, für mich klingt es schon so, als seist Du eifersüchtig. Gemischt mit der Angst, sie als beste Freundin zu verlieren. Vielleicht spielt auch noch mit hinein, dass Dein Freund sich von Dir getrennt hat und noch auch noch Susi mehr mit einer anderen Freundin macht.

Probleme ansprechen finde ich nie verkehrt. Erzähle ihr ruhig, wie es Dir geht. Nicht in Form von Vorwürfen (Du kannst ihr schließlich keine Freunde neben Dir verbieten), sondern ganz einfach von Dir und Deinen Gefühlen. Ist es nicht z.B. möglich, dass ihr Dinge zu dritt unternehmt? Oder auch mit noch einer Freundin?

Alles Gute!
Dana