Problem von Joeline - 17 Jahre

Ich finde alle anderen hübscher

hallo
Ich habe heute eure Seite zufällig entdeckt. Also, ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin leider nur 156cm klein. Ich wiege so ca 50kg. Ich fühl mich irgendwie hässlich. Das habe ich jetzt schon 2 Jahre und das wird immer schlimmer. Wenn ich auf einer Party bin dann seh ich immer nur so hübsche Mädchen. Ich weiß das ich nie mit schönen langen beinen glänzen kann. aber ich bin ja so nicht wirklich hässlich. ich finde ich habe ein hübsches Gesicht und ich werde auch sehr oft angeredet, dass ich süß bin usw. Aber ich will nicht süß sein. Ich möchte auch irgendwie "sexy" sein. Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll um endlich 43 kg zu wiegen. Ich habe wirklich schon alles probiert. Aber immer schaffe ich es nicht. Zurzeit mach ich wieder viel sport aber auch das hat keinen sinn. ich würde so gerne richtig schlank und zierlich sein. und nicht so ein kleiner mops. Ich habe solche komplexe. ich gehe gar nicht mehr weg am abend oder so weil ich immer mädchen sehe die so schön schlank sind und ich mir dabei wie dreck vorkomme. besonders am see. da hocke ich dann immer mit hose usw da weil überall sind schöne mädchen - Was kann ich noch machen? Wisst ihr einen Rat? Ich fühl mich so alleine. alle mit denen ich rede sagen mir immer ein bischen was muss an einer frau dran sein das macht sie erst geil. aber das bestätigt mir wieder das ich dick bin da da ja was dran ist. Ich esse doch gar nicht viel. ich esse morgens meine haferflocken zu pause obst oder brot oder mal was kleines süßes mittags was gekochtes dann mal obst oder so und abends wieder was gekochtes. aber nicht fettig. Woher kommt dann mein gewicht ander stopfen sich voll und sind so dünn. ich möchte doch nur richtig schön sein. was ist der beste weg mindestens 5 kg abzunehmen?
danke schon einmal für die hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Joeline!
Zunächst einmal vorweg: Du bist keineswegs ein kleiner Mops! Ich bin selbst nur 158cm groß und wiege ca. 5 kg mehr als Du. Und mich hat noch nie jemand mit einem Mops verglichen.
Sexappeal hat weniger mit einem eingebildeten Fettpölsterchen zuviel zu tun, als mit dem berühmten gewissen Etwas, das jeder kennt und sucht, aber nicht genau beschreiben kann. Wäre dieses gewisse Etwas körperlich, könnte man es doch genau definieren. Sexy sein ist kommt von innen. Durch Selbstbewußtsein, Charme, Können, Wissen, Charakter. Und das ist kein hingesagter Spruch. Kein Mensch liebt den anderen aufgrund seiner langen Beine. Es kommt auf die innere Größe an. Und Du wirst niemanden finden, der da widerspricht.
Hungere Dich nicht runter auf 43kg. Damit hättest Du nichts gewonnen. Du würdest Dich immer noch genauso einsam fühlen. Aber treibe weiter Sport. Das formt und strafft den Körper und ist dazu auch noch gut für die Seele. Erfolgserlebnisse lassen die innere Größe wachsen. Versuche etwas zu finden, was Deinem Selbstbewußtsein gut tut. Das kann alles mögliche sein, was Dir Spaß, Freude und Erfolg bringt.
Ich wünsche Dir alles Gute!