Problem von Anonym - 20 Jahre

Betrogen worden - wie soll ich das verdauen?

Hallo!

Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich war mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen und vor ca. drei Wochen hat er mich betrogen. Anfangs merkte ich nur das er sich verändert hat! Er kam immer später nach Hause, hebte nicht ab wenn ich ihn anrief und hatte überhaupt keine Zeit mehr für mich! Nach zwei Wochen kam ich dahinter das er sich ständig mit einer anderen trifft! Anfangs stritt er alles ab bis ich mich mit der anderen in Verbindung gesetzt habe und endlich die ganze Wahrheit erfuhr. Auch sie wurde von ihm angelogen und wusste nicht das er eine Freundin hat! Nach heftigen Diskussionen mit ihm beschlossen wir das er für ein paar Tage auszieht um über das ganze nachzudenken. Bei mir meldete er sich zwei Tage lang nicht! Bei der anderen entschuldigte er sich und beteuerte wie leid es ihm tut und das er sie nicht verlieren möchte und das er die Beziehung mit mir beenden werde! In der ganzen Zeit hab ich sehr viel mit der anderen telefoniert und über das ganze geredet! Als wir uns am anfang der Woche getroffen haben sagte er mir das es ihm leid tut aber das er noch immer etwas für mich empfindet und das wir Freunde bleiben müssen. Er meinte auch das er unsere Zeit nie vergessen werde, das er immer für mich da ist und das ich für immer in seinem Herzen bleibe. Dann haben wir uns geküsst und miteinander geschlafen. Am nächsten Tag erzählte er mir das er mit ihr jetzt zusammen ist. Er sagte auch das die Chanchen 50:50 stehen das er wieder zu mir zurkückkommt! Das traf mich wie ein Schlag! Ich kann das nicht verstehen! Einerseits hasse ich ihn dafür was er mir angetan hat. Immerhin hat er mich belogen, betrogen, geldmäßig ausgenommen, gratis bei mir gewohnt und ist noch ständig mit meinem Auto gefahren. Wenn ich daran denke das er mit der anderen geschlafen hat und ein paar Stunden später mit mir, dann finde ich das einfach nur abartig. Aber andererseits fehlt er mir so und ich suche noch immer den Grund dafür weil ich einfach nicht glauben kann das ich mich so in ihn täuschen konnte. Was soll ich nur tun? Von einen auf den anderen Tag macht er sowas. Wir hatten keinen Streit und gar nichts! Im Gegenteil er sagte immer wie sehr er mich liebt und wir machten Zukunftspläne, alles schien perfekt zu sein. Ich hab ihn auch bei allem geholfen da er sehr unselbständig war. Er hat auserdem noch seine ganzen Sachen bei mir in der Wohnung. Das ganze ist erst zwei Wochen her! Ich hab mittlerweile auch eine alte Liebe von mir wieder getroffen. Er ist auch total süß zu mir aber irgendwie bin ich über den anderen noch nicht hinweg! Der neue ist zwar eine schöne Ablenkung und es geht mir auch viel besser seit ich mich mit ihm treffe. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Bitte gebt mir einen Rat.

Vilen Dank!

Anwort von Susi

Hallo auch!

Ziemlich heftiger Schlag, den Du da versetzt bekommen hast. Der junge Mann macht sichs ja etwas zu einfach: gleich 2 Frauen, jeder erzählt er dass es eine 50:50 Chance gibt, dass er sich mit ihr zusammentut.
Zeig ihm, dass er das mit DIR nicht versuchen braucht. Du hast Dich, nachdem er sich das erste Mal bei Dir entschuldigt hat, wahrscheinlich sicher gefühlt, dass er bei Dir bleibt. Nach dem Schäferstündchen mit Dir hat er dann wohl entschieden, es sei ganz bequem, sich beide Frauen warmzuhalten - er muss sich nur bei Dir entschuldigen und Dir sagen dass er Dich liebt...
Eigentlich solltest Du Dich mit der anderen verbünden und gemeinsam mit ihr dem Kerl mal zeigen, dass er sich eine andere Dumme suchen darf.
Setze ihm einen Termin, zu dem er dann seine Sachen aus Deiner Wohnung holen darf - lass Dich aber nicht wieder um den Finger wickeln, sonst wird das eine endlose Story! Du kannst ihm gerne sagen, dass Du ihn durchschaut hast und Du bei diesem Spiel nicht mitmachst! Dafür bist Du Dir zu wertvoll!
Kümmere Dich nicht darum, ob er versorgt ist, das hast Du lange genug gemacht.
Klar, Ihr hattet schöne Momente, die kannst Du in guter Erinnerung behalten aber mal ehrlich: das ganze hat doch einen ziemlich bitteren Beigeschmack wenn Du daran denkst, wie leichtfertig er damit umgegangen ist und wahrscheinlich immer umgehen würde! Hak es ab!

Pass nur ein wenig auf, dass Du den Neuen (alten) Typen nicht als 'Übergangslösung' behandelst. Das ist ein ganz anderer Mann und hat es verdient, dass Du Dich völlig neu auf ihn einlässt. ERbitte Dir notfalls von ihm ein wenig Zeit, weil Du erst die beendete Beziehung verdauen willst. Es wäre nicht fair, wenn DU Dich nur mit ihm abreagieren und ablenken willst.
Finde erst den nötigen Abstand zu dem anderen und komm ins Gleichgewicht.


Ganz liebe Grüße
Susi