Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ist im Gefängnis

hallo...

also, ein freund (23) wurde letzte woche verhaftet, wegen einbrüchen und diebstählen (laut zeitung, 12 einbrüche und 2 diebstähle)

jetzt wollt ich euch fragen, wie lang er ungefähr sitzen muss?
wie ist es mit besuchen, muss man da vorher anrufen oda wie?
werden meine eltern davon was mitkriegen?

ich vermisse ihn und er heiratet nach der haft ein eifersüchtiges mädchen (20) und dann werd i eam niiiiiiiie wieda sehn...

bitte helf mir, ich bin scho voll verzweifelt...
ich esse kaum, kann sehr schwer lachen (davor hab i imma gelacht), muss ständig an eam denkn... mir gehts echt beschissn, weil ich ihn mal geliebt habe und von einer sekunde auf der anderen erfährt man das und dann wird einem bewusst, das du eam niiiiiie wieda siehst...

danke, liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

In den Gefängnissen gibt es Besuchszeiten, die man telefonisch erfragen kann und ich denke schon, dass es einer Anmeldung bedarf, wenn man jemanden besuchen möchte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du die Genehmigung Deiner Eltern dafür brauchst, aber warum willst Du es verheimlichen? Denkst Du, dass sie Dir den Umgang verbieten würden? Klingt für mich bald so.

Wie lange er sitzen muß ist abhängig von der Schwere der Straftaten. Da es nicht gerade wenig waren, gilt er als Wiederholungstäter und das kann dann schon einige Jahre (halt nach Schwere) ausmachen.

Was mich stutzig macht ist, dass Du schreibst, dass er ein eifersüchtiges Mädchen nach der Entlassung heiraten wird. Will er oder muß er? Klingt alles recht komisch für mich. Wieso willst Du ihn besuchen, wenn er eine Freundin oder Verlobte hat? Denkst Du nicht auch, dass das Ärger geben könnte?

Es ist schwer zu raten oder einen Rat zu geben, wenn man den Inhalt nicht ganz versteht.

Lieben Gruß
Sabine