Problem von Katha - 13 Jahre

Ist sie noch meine beste freundin

Hallo, Liebes Kuka Team.

Ich habe folgendes Problem:
Meine beste Freundin Svenja, ist is letzter Zeit nen bisschen komisch. Seitdem wir auf der realschule sind, ist sie richtig zickig geworden. Woran könnte das liegen ? Früher konnte ich mit ihr über alles reden aba momentan nich sie erzählt alles weiter und kann nichts für sich behalten, was könnte ich da machen? Keiner versteht sich noch so wirklich mit ihr also sie hat keine beste freundin. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und sagen könntet warum meine freundin sich so extrem verändert hat und was ich dagegen machen kann.
Danke im voraus eure
Katha

Anwort von Elaine

Hallo Katha,

ich kann dir leider auch nicht sagen, woher der Sinneswandel deiner Freundin kommt, aber ich denke, das du mit ihr reden solltest und sie fragen solltest, warum du das tust und das es dich auch verletzt, wenn sie zum Beispiel Dinge die du ihr Geheim anvertraust, weitererzählt. Kein Freund und vor allem nicht der Beste, verhält sich so.
Mit einer solchen Art wird sie sich mit der Zeit alle Leute und Freunde vergrauen, denn niemand möchte einen Freund dem er nicht Vertrauen kann, das sollte sie einsehen.

Ich wünsch dir alles Gute und liebe Grüße