Problem von Anonym - 18 Jahre

Selbstmordgedanken von Sunny!!

Hallo liebes Kukateam und Hallo Dana!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht fange ich einfach so an, dass ich eine gute Freundin von Sunny bin und wirklich erschüttert darüber bin was sie hier alles reingeschrieben hat! Ich wusste von ihrer Vergangenheit und ich wusste auch, dass sie momentan ziemlich viele Probleme hat, aber das es so ernst um sie steht habe ich nicht gewusst. Wie auch, sie ist eine verdammt gute Schauspielerin und versucht uns anderen immer aufzuheitern wenn jemand unglücklich ist und am weinen ist! Sie ist diejenige die in unserer Klasse als Klassenclown bezeichnet wird, weil sie nur Witze reißt und uns alle zum lachen bringt. Selbst unsere Lehrer kriegen sich zum Teil gar nicht mehr ein.
Das ich nun hier gelandet bin ist meiner Meinung nach kein Zufall! Ich war am Freitag bei Sunny und war an ihrem Rechner, weil ich meine E-Mails abfragen wollte. Nun sagt ihr mit Sicherheit, dass es sich nicht gehört in ihrem Rechner zu schnüffeln, aber ich habe eure I-netseite in ihren Favouritenliste gefunden und habe einfach geschaut was das ist... und deshalb bin ich hier gelandet!
Ich kann das nicht begreifen, dass sie solche Schwierigkeiten hat und sich niemanden anvertraut. Sie ist so ein liebenswerter Mensch, das kann man sich nicht vorstellen. Sie ist so eine süße Maus, die man nur knuddeln könnte wenn sie irgendwo auftaucht! Eine Partybombe, man würde niemals denken, dass ihr sowas widerfahren ist bzw. immernoch passiert.

Aber warum ich euch jetzt direkt schreibe ist nicht wirklich positiv zu bewerten. tut mir Leid, wenn ich nicht wirklich gute Nachrichten habe, die ich euch überbringen muss. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was passiert ist und ich weiß auch nicht wirklich wie ich das ausdrücken soll.
Ich sags einfach so wie es ist.
Also, am Wochenende war sie unterwegs mit ein paar Leuten auf einer Party um Spaß zu haben. Laut Erzählungen wars scheinbar auch wirklich klasse, nur als sie dann gegen halb sechs alle anderen sicher nach Hause gefahren hat, hatte sie auf ihrem Heimweg einen Autounfall. Ich weiß nicht ob sie nun mit Absicht gegen den Baum gefahren ist oder ob sie die Kurve nicht bekommen hat. Nachdem ich jedoch nun ihre Nachrichten bei euch gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mit Absicht gegen den Baum gefahren ist.
Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus, aber so wie es aussieht wird sies wohl schaffen. Hoffen zumindest die Ärzte.
Mir tut das alles so schrecklich Leid, ich hätte vorher für sie da sein sollen. Wenn sie mich angerufen hat um zu reden oder wenn sie Stress mit ihrem Freund hatte. Aber ich konnte das doch alles gar nicht ahnen!
Momentan bin ich bei ihr zu Hause um mit ihrem Eltern zu sprechen, werde wohl auch über Nacht bleiben. Ich weiß nicht ob ich ihnen davon berichten soll was ihr über Mail geschrieben habt? Ich weiß nicht, ob es möglicherweise zu viel sein könnte für ihre Eltern.
Ich vermute jedoch irgendwie, weil sie bereits am Samstagnachmittag bei ihrem Handballspiel über starke Bauchschmerzen geklagt hat, dass irgendwas im Auto gewesen sein muss, ob sie vor Schmerzen nicht mehr richtig lenken konnte oder sowas in der Art. Ich kann das nicht glauben, dass sie mit Absicht gegen den Baum gefahren ist. Das wird sie uns hoffentlich sagen, wenn sie wieder wach ist!! Sie wird sich also in der nächsten Zeit nicht melden können, aber ich versuche Vermittler zu spielen und euch genaueres mitzuteilen wies um sie steht, was sie sagt usw.
Ganz liebe Grüße....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Deine Mail!

Ich habe sie bereits gestern gelesen und lange überlegt, was jetzt wohl das richtige sein könnte. Ihr sagen, dass Du all das gelesen hast? Oder das Wissen jetzt ein Stück weit einfach nutzen? Ich selbst bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es erzählen würde. Du hast tief in ihr Innerstes geblickt und ich finde, sie hat ein Recht darauf, dass zu wissen. Aber entscheide selbst. Wenn Du es ihr sagen möchtest, dann richte ihr bitte ganz liebe Genesungswünsche von mir, dem Team und all den lieben Feedbackschreibern aus, ja?

Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du nichts gemerkt hast. Wie hättest Du? Und woran? So, wie Du Sunny beschreibst, hat sie vieles dafür getan, dass es nicht bemerkt wird. Und doch hat sie im Inneren danach geschrien, dass es endlich passiert. Ein großer Zwiespalt, in dem sie da ist. Sie Sehnsucht nach Normalität und die Sehnsucht nach Verständnis...

Vielleicht ist all das jetzt die Wende für Sunny - die gute Wende. Die hart wird, anstrengend. Aber die ihr letztendlich auch helfen wird, denn ihr kann geholfen werden.

Dir und auch Sunny alles erdenklich Gute!
Dana