Problem von Mark - 24 Jahre

Neues Spiel, neues Glück?

Hallo,

Danke nochmals für euren Tipp bezügliche meiner alten Beziehung ;). So konnte ich "realtiv" schnell drüber hinweg kommen :).
Auch diesmal ist mein Problem eher ein triviales "Problem" ;), ich brauch nur wen mit dem ich mich explizit darüber unterhalten kann.
Also, ich hab vor kurzem ein sehr nettes Mädl (18) kennengelernt. Sie ist die Freundin von ner guten Freundin meinerseits. Wir waren in der einen Woche zwei mal am Nachmittag (zu 3t) Kaffetrinken und es war scho ganz lustig. Über die "Zweigstelle", also meine gute Freundin, hat man natürlich Nachforschungen angestellt und ich hab erfahren das ihre Freundin mich ganz nett, lustig, attraktiv usw. findet ^^ das gleiche Denke ich von ihr auch... also schomal toll :). Diesen Freitag wollten wa dann mal zu 4t ins Kino das wir beide uns etwas näher Kennenlernen ohne das meine gute Freundin quasi das dritte Rad am Motorrad is ;). Meine neue "Flamme" hat aber leider kurzfristig abgesagt da ihr was dazwischen gekommen ist und sie sagte zu meiner andern Freundin das sie etwas mehr Zeit für sich brauch... Z.z. hat sie viel Stress zuhause und auch in der Schule... und soweit ich weis hat sie mir ihrem letzten Freund so ziemlich in die "Kacke gelangt"...
nun frag ich mich wie ich mich verhalten soll. Ich habe meiner guten Freundin schon vorgeschlagen ob ich sie nicht einfach ganz ungezwungen "Daten" sollte, aber sie meinte das des wohl keine so gute Idee wäre. Nunja, diesmal will ich ja ned die Brecheisenmethode wählen sondern will das sein was ich bin ^^ ein Gentleman... aber ewig zu warten bis Resonanz vom andern Ende kommt ist auch keine glückliche Situatuion... vor allem wenn man diejenige Person schon in sein Herz geschlossen hat ;). Ich will vor allem eines Vermeiden, plump rüberzukommen und es zu "versauen"... vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das Glück geschickt auf meine Seite ziehen kann?

MFG
Mark

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest vielleicht nicht zu sehr am Tau ziehen und es auf Dich zukommen lassen. Sie weiß, dass Du Interesse an ihr hast und von daher könnte sie ja auch reagieren, wenn sie Interesse an Dir hat.
Vielleicht hilft hier auch das alte Sprichwort: "willst Du gelten, dann mach Dich selten". Nicht suchen, sondern finden lassen.

Lieben Gruss