Problem von Anonym - 19 Jahre

Er heiratet....und liebt mich

Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden.

meine große liebehat sich vor einigen wochen wieder bei mir gemeldet. wir sind vor ein paar jahren sehr unglücklich auseinander gegangen und ich liebe ihn noch. er sagt er liebt mich auch (er hat geweintr als er das gesagt hat) naja, das problem ist, dass er eine verlobte hat, die auch noch schwanger von ihm ist. sie ist vor jahren schon mit einem kind sitzengelassen worden. Jedenfalls liebt er sie nicht, sie tanzt ihm wo es geht auf der Nase rum und nimmt ihn aus. (selbst arbeitet sie nicht und lässt sich wo es geht von ihm aushalten) Er weiß nicht wie er aus dieser situation wieder rauskommen soll, weil er seine familie nicht enttäuschen will.... das beste für ihn wäre aber auf jeden fall ein schlusstrich unter diese beziehung zu ziehen, das sagen sogar seine ehemaligen Freunde, die er alle wegen ihr verloren hat.

Was in aller Welt soll ich jetzt tun? Was soll er tun? Ich bin vollkommen ratlos...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe solche Situationen nicht. Er liebt sie nicht, aber er wird sie heiraten. Dazu gehören immer zwei und ich finde, es gibt auf das, was Du in Deiner Mail schreibst auch vielleicht zwei Möglichkeiten. Entweder belügt er Dich oder er belügt sich selber. Anders kann ich mir die Situation nicht erklären. Wenn er seine Verlobte heiraten will, dann sollte er es auch aus freien Stücken tun. Er sollte schon selbstständige genug sein um Entscheidungen zu treffen.
Zu Deiner Frage,was Du tun kannst: Im Grunde nicht viel, aber wenn ich Du wäre, dann würde ich versuchen Abstand zu ihm zu bekommen und es ihm auch so sagen, denn die Situation, wie er sie auch mit hervorruft, wird Dich sonst bald krank machen.

Lieben Gruss