Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich gehe für ein Jahr USA - was ist mit meiner Freundin

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich werde Mitte August für ein Jahr in die USA gehen, aber ich habe hier eine Freundin, die ich auch über alles Liebe, aber wie soll ich das machen. Ein Jahr keusch bleiben, ein Jahr niemanden küssen oder der gleichen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich bin ratlos was soll ich tun. das letzte was ich möchte ist meine freundin auf irgendeine weise zu betrügen und ich will auch nicht währen des Austauschjahres schluss machen. Außerdem tritt noch ein zweites problem auf, woher weiß ich das sie mir treu bleibt. Klar ist es vertrauen aber immerhin ist es ein jahr, und ein jahr kann lang sein und wenn ich nicht mehr da bin, weiß ich nicht ob sie die liebe nicht verliert. ich muss noch hinzufügen, dass auch sie schon ein jahr in den usa während unsrer beziehung war und daher weiß ich wie verdammt schwer es ist, sich an die liebe zu errinnern denn ein jahr ist sehr lange und naja ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll und was ich tun soll...könnt ihr mir veilleicht nen rat geben?!

mfg mäc

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte mir schon vorstellen ihr ein Jahr treu zu bleiben, wenn Du sie wirlich liebst. Siehst Du jetzt schon ein Problem darin, dann wäre es vielleicht besser eure Beziehung zu beenden. Vertraust Du ihr nicht, hat es auch wenig Sinn. Eine Beziehung braucht eine gute Vertrauensbasis.

Lieben Gruss