Problem von Tanja - 17 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden?

Hallo,
erstmal ein dickes Lob an euch! Ich finde das echt gut, was ihr hier macht! =)

Aber nun zu meinem Problem. Es geht mir wirklich schon lange nicht mehr aus dem Kopf, und ich weiß einfach nicht weiter...Also bitte gebt mir eine Antwort.

Ich hab mich schon seit längerem in einen Typen (nennen wir ihn T) aus meiner Schule verguckt. Er hat mich auch immer angesehen, und da habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht. Jetzt hat sich aber leider herrausgestellt, dass sein bester Freund (nennen wir ihn B) in mich verknallt ist und nicht er! Leider ist B nun nicht mein Typ und ich weiß nicht was ich machen soll...Ich möchte ihm keinen Korb geben, weil ich ihn ja noch nicht kenne, von daher könnte man sich ja erstmal kennenlernen und dann weitersehen. Aber T sieht so verdammt gut aus! Wenn es um ihn ginge, würde ich ihn sofort kennenlernen wollen. Nur leider ist es nicht so leicht.

Bei mir schwirren so viele Fragen herum, und ich finde einfach keine Antwort.
Soll ich B eine Chance geben und ihn kennenlernen? Oder soll ich mich erstmal nur mit ihm anfreunden und dann weitersehen? Vielleicht würde ich dann ja auch automatisch T kennenlernen? Würde sich der Rest dann nicht auch ergeben?

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

mfG Tanja

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Tanja,

sicherlich könnte ich dir jetzt sagen, klar lerne B kennen und vergiss T. Aber ob du damit dann wirklich glücklich bist ist eine andere Sachen. Ich weiß nicht, wie es in deinem Herzen aussieht, dass weißt nur du.

Vielleicht könntest du ja man mit B was trinken gehen,... um ihn beser kennen zu lernen. Du weißt schließlich von beiden fast nichts. Lerne sie besser kennen und schaue dann, für wen dein Herz schlägt. Vielleicht denkst du nach einem Treffen, dass T gar nicht so toll ist, wie du bisher gedacht hast und merkst, dass du Gefühle für B hast. Oder deine Gefühle für T werden noch stärker. Du musst dir klar werden, was du möchtest.

Aber egal, wie du dich entscheidest, sei ehrlich. Denk nicht, B will was von dir ich warte mal ab, ob T was von mir will sonst nehme ich B. Spiel nicht mit seinen Gefühlen, denn du möchtest so auch nicht behandelt werden. Es ist nicht einfach, jemandem zu sagen, dass man keine Gefühle für ihn hat, dennoch ist es wichtig, denn sonst macht er sich möglicherweise noch Hoffnungen und ist dann bitter enttäsucht.

Alles Gute
Michelle