Problem von Anonym - 15 Jahre

Beste Freundin

Also eure seite ist echt gut ich finds gut das ihr leuten helft
dann mal zu meinem problem
meine freundin ihre beste freundin redet meiner freundin immer scheiße ein und sie lässt sich darauf ein
wir hatten schon öfters stress wegen sowas
ich hab da keine lust mehr drauf deswegen habe ich sie gestern auf die wahl gestellt sie oder ich
sie hat sich für ihre fruendin endschieden!!!
ich will sie aber nicht verlieren ich weiß nicht mehr was ich machen soll
bitte helft mir ich will nicht das sie mit ihrer "freundin" abhängt und noch mehr scheiße baut
ich will weiter mit ihr zusammen sein aber sie endscheidet sich für ihre "freundin"
was soll ich tun??

MFG

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
ja, das ist immer ein Problem, wenn man Menschen vor die Wahl stellt - und sie dann die "falsche" Variante nehmen. Du bist jetzt natuerlich in einer ziemlich bloeden Position, um an sie irgendwelche Forderungen oder auch nur Bitten zu stellen.
Versuch, langsam wieder mehr mit ihr in Kontakt zu treten, so dass Du wenigstens "einen guten Einfluss" (ich weiss, das klingt bloed ;-) auf sie haben kannst als Gegengewicht zu ihrer besten Freundin. Und versuche, nicht pauschal gegen ihre beste Freundin zu sein, sondern an Einzelbeispielen mit Deiner Freundin darueber zu reden, weshalb sie lieber nicht auf ihre Freundin hoeren sollte...
Ich wuensch Euch alles Gute - das wird bestimmt wieder!