Problem von Marta - 16 Jahre

Was ist nur mit ihm los? (Teil 2)

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass du meine Mail beantwortet hast, liebe Dana.
Von dieser Seite habe ich das ganze noch gar nicht gesehen.Es hilft mir wirklich weiter...;)

Jetzt möchte ich dir nochmal ausführlicher schildern wie das war mit dem:
"Plötztlich hat er mich umarmt. Also haben wir uns umarmend weitergetanzt. dann hat er sogar versucht mich zu küssen..."

Es war in der Disco wo wir waren sehr laute Musik, also mussten wir immer sehr nah an dem Ohr des anderen sein wenn wir uns über etwas unterhalten haben. Dabei habe ich ganz oft mit meiner Wange seine berührt und umgekehrt. das war so schön ;)
Manchmal konnten wir uns nicht entscheiden in welches Ohr wir uns etwas schreien und haben uns dabei schon fast aus versehen geküsst...
Dann hat er mich umarmt.( seine Arme um meine Hüfte gelegt...) Ich natürlich daraufhin auch sofort um seine, versteht sich ;P
Ich denke mal das er mich umarmt hat ,unter anderem, weil wir beide zwei sehr schlechte Tänzer sind und so uns umarmend nicht so wirklich mehr tanzen mussten...
Zwischendurch hab ich ihn angelächelt und ihm dabei in die Augen geschaut.Dann kam er mit seinem Kopf etwas näher und wollte mich halt küssen und ich hab dann halt meine Wange an seine gelegt...( also mich nicht konsequent und offensichtlich weggedreht ) Dann habe ich ihn gefragt ob wir uns denn mal treffen wollen und er meinte "warum nicht"! ist das denn positiv ?

Natürlich fragt sich jetzt jeder warum ich ihn nicht sofort geküsst habe (so wie ich auf den stehe) die Antwort ist folgende:
Ich kenne ihn ja eigentlich gar nicht und das wäre irgendwie überstürzt gewesen...klar hätte ich ihn liebend gern geküsst, keine Frage.
Das Problem, wenn ich ihn geküsst hätte wäre auch gewesen, dass es hätte sein können das er mich nur so aus Spaß einfach mal so küssen wollte und es dann halt so ein "einmal Ding" geworden wäre. Außerdem hätte ich mich damit uninteressant für ihn gemacht (dann hätte er ja schon alles was er wollte)

Die Woche drauf habe ich mir halt seine Handy Nummer geholt und ihm geschrieben, das ich mich freuen würde wenn er heute Abend auch in DER Disco ist. Darauf hin hat er ja geschrieben das er keine Zeit hat.

Als Tipp hast du mir nun geschrieben, ich solle ihm einfach nochmal eine Sms schreiben. Und ihm schreiben ,dass ich mich freuen würde mich mal mit ihm zu treffen. aber das hab ich ja so in etwa auch in der sms davor geschrieben. Soll ich das einfach nochmal schreiben?

Und es ist inzwischen noch etwas passiert und zwar:
wir hatten am letzten Schultag Schul Party. Auf dieser Party ist er öfters mal in meiner Nähe hin und her geschlendert und hat sich auch öfters mal (natürlich ganz unauffällig ;)) neben uns (meine Freundinnen und mich) gestellt. Allerdings ohne auch nur ein Wort mit mir zu wechseln. Als meine Freundinnen mich mal alleine auf der Tanzfläche zurückgelassen haben, hat er sich so neben mich gestellt und mich ausducklsos angeschaut. Also hab ich ihm Hi gesagt und gelächelt und er hat dann auch hi gesagt ist kurz neben mir stehen geblieben und dann weiter ziellos durch die Gegend gelaufen.
Dann hat er sich immer nach mir umgeschaut und mich angeguckt. Dann ist er in Abständen wieder alleine in meiner Nähe rum getanzt.... wie soll ich das denn verstehen ? er müsste doch mittlerweile genug Zeichen haben das ich ihn toll finde, also könnte er mich doch mal ansprechen/ tanzen irgendwas unternehmen um mit mir in Kontakt zu kommen. Wieso macht er das denn nicht? Ich finde das er mal was tun sollt oder wie siehst du das?
Ich habe nämlich Schiss das er gar nichts von mir will und ich mir nur unnötige Hoffnungen mache... meinst du das er etwas von mir will? wie hört sich das für einen Außenstehenden so an?

Mit freundlichen Grüßen Marta

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marta!

Nicht falsch verstehen: Ich bin so froh, diese Phase meines Lebens hinter mir zu haben. Vielleicht ist es ein Trost für Dich: Es wird anders. Irgendwann hört man auf, jeden Blick interpretieren zu wollen; hinter jeder SMS die große Liebe zu wittern. Mag daran liegen, dass man älter ist oder auch daran, dass man so seine Erfahrungen gesammelt hat. Aber das Spiel bleibt immer das gleiche; nur wird es eben leichter zu händeln. Was natürlich nicht heißt, dass man nach der Pubertät irgendwann alles deuten kann und keinen Kummer mehr tragen muss.

Und noch ein Tipp für's Leben (ohne altklug klingen zu wollen): In schwierigen Situationen, in Streits und Ungewissheiten hilft es immer, sich mal zurückzulehnen und nicht nur über sich selbst zu grübeln. Sondern eben viel mehr darüber, wie man selbst beim anderen so angekommen ist. Mein allerbester Freund war mal auf einem Kommunikationslehrgang und hat von dort den wunderschönen Satz mitgenommen: Wahr ist immer, was beim Empfänger ankommt. Den geb ich Dir einfach mal weiter.

Und was da auf der Tanzfläche bei ihm angekommen sein könnte, ist ein Korb. Dabei bleibe ich. Und auch die ausführliche Beschreibung klingt so. Es ist okay, wenn Du ihn noch nicht küssen wolltest, obwohl Du es eigentlich doch wolltest. Ich denke, Jungen und Männer wollen auch keine Frauen, die so schnell und leicht zu haben sind. Jedenfalls nicht, wenn es um eine Beziehung geht. In allen von ihnen steckt eben noch der alte Jäger aus der Steinzeit ;-)

Ich kann absolut verstehen, dass Du ihm nicht hinterherlaufen willst und dass Du möchtest, dass er auch mal auf Dich zukommt. Schließlich wollen wir Mädels auch erobert werden. Aber Fakt ist auch: Du willst ihn. Und da würde ich mich nicht darauf verlassen, was er irgendwann mal tun könnte. Wenn ich das seinerzeit getan hätte, wäre ich heute nicht verheiratet ;-) Mein Mann hat damals nämlich auch alles missverstanden und falsch gedeutet (er hielt eben diesen besten Freund für meinen 'Freund'). Für mich ist es bis heute ein Unding, wie man sowas denken kann; aber so war es nun mal. Und wahr ist, was beim Empfänger ankommt.

War es wirklich ein ausdrucksloser Blick? Vielleicht hielt er diesen Blick ja für besonders cool und lässig? Und irgendjemand hat ihm gesagt, Mädels stehen auf die coolen, die nicht den Dackel machen (ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine).

Schreibe ihm noch mal. Setz Dir selbst diese Grenze: Einen Versuch noch und wenn dann nicht, dann nicht. Mach ihm das Jagen etwas leichter ;-) Frag ihn, ob er Lust hat, bei diesem schönen Wetterchen mit Dir skaten zu gehen oder sowas. Wenn er dann nicht reagiert oder absagt, würde ich davon ausgehen, dass er nichts von Dir will. So hart es dann wird.

Alles Gute und nur Mut!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/99022/Was-ist-nur-mit-ihm-los.html