Problem von Klara - 20 Jahre

Sex mit dem Freund meiner besten Freundin

Hallo...

bin son bischen in einer verzwickten Lage!

Meine beste Freundin hat eine Beziehung, mit jemanden den Sie noch nie gesehen hat! Sie verliebten sich in einem Chat! Sie wohnt in einer anderen Stadt und Ihr Freund wohnt bei mir um die ecke! Seit ca. 3 Wochen treffe ich mich mit ihm, erst rein platonisch doch gleich am ersten Abend schleifen wir miteinander! Die ist innerhalb von 7 Treffen mittlereile knapp 10 Mal passiert! Wir schmusen oft und dann passiert auch mal mehr! Er sagt, dass er mich sehr gerne hat und er nicht weiß wie er die Beziehung zu mir einordnen soll! Ich weiß das auch nicht, ich freue mich jedes Mal wenn ich ihn sehe, er mir ne sms schreibt oder wir ein Treffen ausmachen! Ich vernachlässie dadurch meine Arbeit und meine Freunde! In gedanken schwirrt immer der Sex mit ihm! Ich erinnere mich immer so gerne zurück! er liebt jedoch meine Freundin! Aber hat er nicht auch evt Gefühle für mich? er behandelt mich nicht wie ein One Night Stand! Wenn ich bei ihm bin fühle ich mich wie seine Freundin! Wir mögen uns sehr! Ich möcht auf Ihn in keinsterweise verzichten! Und er schreibt mir auch andauernd das er mich sehr lieb hat und sagt es mir auch wenn wir kuscheln oder Sex haben! Meine Freundin weiß davon und hat irgendwie nix dagegen, da sie ihn nicht annähernd so gern hat wie er sie! Was tu ich nur?

Anwort von Sabine

Hallo Klara!

Wirklich eine verzwickte Lage, denn so, wie Du es beschreibst, vertraut Dir Deine Freundin zu 100 % und ihrem Freund auch. Oh je, dass kann ganz schön weh tun, wenn das mal rauskommt und von daher möchte ich Dir raten den Spuk aufzulösen, damit Du Dich auch wieder besser fühlen kannst.
Ich bin eigentlich erschrocken auch über das Verhalten des Freundes. Ich meine, er sagt, er liebt Deine Freundin, aber sexuell verkehrt er mit Dir. Super.... Was soll ich davon halten? Wahrscheinlich stellst Du Dir die gleiche Frage.

Nein, ich will da gar nicht weiter drauf rumdenken und wie weh die Wahrheit tun würde. Die Wahrheit muß raus und alles sollte wieder seinen normalen Lauf nehmen. Gewiss riskierst Du jetzt einiges, aber Du wußtest, dass er tabu für Dich war, als es passierte. Sprich auch mit ihm, dass ihr endlich ein Regelung findet. Sag jetzt nicht "ich will keinen verletzten", denn in solchen Fällen geht es nicht ohne Schmerz. Einem wird es auf jeden Fall wahnsinnig im Herzen weh tun.

Lieben Gruss