Problem von Michelle - 16 Jahre

Wie kann ich ihr am besten helfen?

Hi KuKa-Team!

Großes Kompliment!Ich finde es total toll wie ihr anderen helfen tut :)
Nun zu meinem Problem:

Ich war vor kurzem mit meinen beiden besten Freundinnen (Karin und Jenny) auf einer Party.Uns wurde aber langweilig und sind daher nachhause gegangen.Wir waren dort mit noch ein paar Leuten,die aber dort geblieben sind.Jedenfalls war Karin aufeinmal komisch geworden und Jenny und ich sprachen sie drauf an.Sie fing dann an zu weinen und meinte das sie Liebeskummer hat.Sie ist seit über 1 Jahr in Fabian verliebt (mit dem wir auch auf der Party waren).Jenny und ich wussten nie was davon und trösteten sie.Nun ist halt das Problem das Fabian nicht auf Mädchen steht sondern auf Jungs und somit hat Karin dann sicher keine Chance bei ihm.Sie will ihn aber auch nicht vergessen,aber wie kann ich ihr dann helfen?Ich versuch sie immer abzulenken indem ich soviel wie möglich etwas mit ihr unternehme.Wisst ihr wie ich ihr helfen kann?

Danke schon mal!

Liebe Grüße!
Michelle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michelle!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Vielleicht kannst Du das zusammen mit ihr lesen oder Teile daraus für und mit umsetzen?

Alles Gute!
Dana