Problem von Anonym - 20 Jahre

Gefühle bedeuten ihr nichts

Da gab's vorher schon eine Nachricht von mir .... habe den Auswahlbutton männlich/weiblich nicht gesehen, sorry. Bin männlich!

Hi,
ich weiß gar nicht ob mein Problem für andere auch wie ein Problem klingt, aber mich persönlich macht es halt einfach fertig.
Habe vor drei Monaten 'n super nettes Mädel über eine regionale Internet-Community kennengelernt. Haben uns getroffen, sind was trinken gegangen und haben uns echt toll unterhalten.
Dann haben wir uns fürs Wochenende, genauer Samstagabend verabredet. Wieder was trinken gegangen, echt richtig toll und vor allem tiefgründig unterhalten, Blickkontakt etc. pp. Habe sie dann zu späterer Stunde gefragt, wie's aussieht, ob sie echt single sei, und nicht vielleicht Lust hätte mit mir was festes einzugehen. Sie hat dann erst gemeint "Nee, aber das hat nichts mit dir zu tun", dann hab' ich weiter gebohrt, dann lachte sie und lachte und lachte.
Naja, wir treffen uns auch heute noch, und ich lieb' sie halt. Hab' ihn mehreren Gesprächen mit ihr rausgefunden, das sie teils harte Dinge durchmachen mußte, die ich jetzt an dieser Stelle nicht erwähnen möchte. Gleichzeitig ist sie, wenn es um Gefühle geht, gleich sehr kalt und macht sich lustig darüber. Ihr bedeuten Gefühle nichts. Weder die eigenen, noch die der anderen.
Ich mein, ihr als unabhängige, was könnt ihr mir raten wie das weiterlaufen soll. Ich würd' sie einfach nur vergessen wollen, doch das kann ich nicht. Die Frau ist trotz allem klasse, ich kann da nicht so einfach loslassen....

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich würde Dir raten, einfach "am Ball zu bleiben" - triff Dich weiterhin mit ihr, zeig ihr, dass Du für sie da sein willst. Halte Dich mit Gefühlen etwas zurück. Sorge einfach dafür, dass sie sich in Deiner Gegenwart wohlfühlt und von sich aus Deine Nähe sucht. Da ich nicht weiß, was sie erlebt hat, gehe ich mal davon aus, dass es etwas schlimmes gewesen sein muss. Sie HAT Gefühle und will einfach nicht verletzt werden. Daher möchte sie den Eindruck erwecken, dass ihr Gefühle nichts bedeuten.
Versuche, hinter diese Fassade zu blicken.

Es ist sicher nicht leicht, aber nicht unmöglich!
Bedränge sie nicht, gib ihr Zeit und zeig ihr - wie gesagt - dass Du ein guter Kerl bist :)

Lieben Gruß
Susi