Problem von anonym - 14 Jahre

Liebeskummer obwohl seit drei Monaten Schluss ist

Hey....
Seit 3 monaten bin ich nich mehr mit meinem freund zusamm,... anfangs hab ich gedacht, ich würd es nich aushalten, ich hab mich so verdammt allein gefühlt, obwohl ich das eigendlich nich war,... ich verlieb mich selten, doch in ihn war ich richtig verliebt. Ich war wie irre in ihn verliebt, ich konnt mir echt nich vorstelln, nich mehr mit ihm zusamm zu sein. Anfangs hat ich angst, mir meine gefühle für ihn einzugestehn, ich wollte nich verletzt werdn. Doch meine Gefühle warn zu stark, ich konnte einfach nich anders. Jetzt bereu ich es fast schon. Ich mein, wenn ich mir überleg, wie dreckig s mir ging, als er schluss gemacht hat, ich hab so geflennt, ich bin mitten in dr nacht aufgewacht, weil es mir so wehtut un ich so krass heuln musst.... er hat mich übelst aus der bahn geworfen, ich bin richtig abgrutscht, in der schule gings bergab, mein zeugniss hab ich verkackt, ich hab angefang mein kummer wegzusaufn, drogen zu nehm, nagut das hab ich och schon vorher gemacht a nicht in dem ausmaß... Ich war wie tot in der zeit. Aber das schlimmste ist, ich hab aufgehört zu fühlen,... ich hab rein gar nichts mehr empfunden, null. Ich konnt mich über nichts mehr freun, über nichts mehr traurig sein, dann hab ich angefang mich zu ritzen,...ich wollte mich wieder spüren... schmerz zu fühln ist besser als gar nichts...
Dann kam der punkt, an dem ich mir gesagt hab, das es das doch nich sein kann...ich wollt nie wegn nem kerl so absaggen... ich hab angefang mich zu hassn, weil ich mich wegn dem so hänggelassn hab, geritzt hab!!!! Das war das schlimmste für mich... Ich hab mich zusammgerissn, wieder angefang zu ?leben? zu lachen, ich dacht echt, ich hätts geschafft,..
Doch, irgendwie geht er imma noch nich ausm kupp... Weil, ich mir immer noch hoffnungen mach... sachließlich hat er ja schluss gemacht, weil er sich nimehr sicher war, ob er mich noch liebt... -.-... diese beschissnen hoffnungen, wobei er da auch dran schuld is...er beobachtet mich immer, glaub nich, das ich mir das nur einbild...ich weiß nich...
Heut, hab ich ihn angeklingelt, nur um zu sehn, ob es mir noch wehtut,...echt nur deswegn...un dann klingelt der och noch zurück, ich wees das klingt jetz vielleicht übelst dumm, a das hat mir echt übelst den boden untern socken weggerissn... jetz denk ich wieder, vielleicht, hat er ja gemerkt, das er mich doch liebt...ich weiß, wenn?s so wär, würd er mir das nie sagn, er is extrem schüchtern. Außerdem, hätt er mich nie zurückgekligelt, wenn da nix mehr wär, da würd er mir ja nur wieder hoffnungen machen, a so was macht er ni, weil er wees, wies scheiße mir ging... Man, ich weiß eenfach ni weiter, ich hab angst ihn nie vergessn zu könn........
Bitte helft mir!!!
Danke scho ma im voraus

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich weiß, dass Liebeskummer wirklich kacke sein kann! Glaub mir, ich hab in meinem Leben mehr als nur einmal ein gebrochenes Herz gehabt! Dennoch:
Reiss Dich endlich los!
Du bist 14! Da ist ALLES scheiße und Liebeskummer wiegt doppelt und dreifach soviel als in jedem anderen Lebensabschnitt! Du solltest ihn komplett ausgrenzen - nicht mehr anklingeln nur um sehen ob es noch wehtut! In Dir keimen doch dadurch immer wieder kleine Hoffnungsfunken auf, dass es doch wieder was wird oder?
Lass jetzt erstmal ganz viel Gras drüberwachsen! Eure Geschichte mag vielleicht unter "falscher Zeitpunkt" gelaufen sein! Er wollte Dir damals nicht wehtun - auch wenn er es dann trotzdem getan hat. Aber er war ehrlich zu Dir! Das solltest Du ihm anrechnen!
Versuche zu ignorieren, dass er Dich vielleicht insgeheim beobachtet - schalte ab, dass es doch wieder was wird. Schau nach vorne! Versteife Dich nicht auf Gefühle, die andere (in diesem Fall ER) vielleicht für Dich haben - sondern schau auf Deinen Weg!

Alles Gute und lieben Gruß
Susi