Problem von Anonym - 15 Jahre

Welches Geschenk?

Hallo liebes Kummerkasten-Team...
Ich ahb ein Problem und zwar meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag und sie wird 18 Jahre alt.
Abe ich hab keine Ahnung was ich ihr schenken könnte...
ich hab schon viel überlegt aber mir ist ncihts gescheites eingefallen.
weil ich möchte ein ausgefallenes / persöhnliches geschenk..
Aber ich ahb keine Ahnung..
weil es ist ja ein besondere Tag und nciht so wie jeder andere Geburtstag.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke shcon im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es soll etwas besonderes sein, weil es ja ein besonderer Geburtstag ist. Nur, wie kann uns etwas persönliches für Deine Schwester einfallen? Wir kennen doch sie und ihre Interessen, Vorlieben, ihren Geschmack gar nicht.

Überlege Dir einfach mal, wie Deine Schwester so ist, was sie mag usw. Vielleicht fällt Dir auf dem Wege etwas ein. Ich selbst mag Geschenke mit einem ideellen Wert lieber, als die tollen, teuren. Vielleicht ein selbstgemachtes Fotoalbum? Oder Gutscheine für einen tollen Tag (Du übernimmst ihren Abwaschdienst, kümmerst Dich um einen Picknickkorb und ihr fahrt ins Gründe)?

Wie gesagt, was man schenken kann, was eine gute Idee ist, hängt eben sehr vom jeweiligen Geburtstagskind ab.

Alles Gute!
Dana