Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich habe alles kaputt gemacht

Hallo
Ich bin mit meiner Freundin seit 8jahren zu sammen. und alles war wunder bar bis vor ungefär ein jahr ich mist gebaut habe ich habe ein anderes mädchen geküsst das hat mir meine freundin ja verzihn aber ich habe dann zwei wochen bei einem kumpel geschlaffen und immer wenn sie mich angerufen hatt habe ich michimmer nur kurz gefast und sie imm stich gelasen ob woll sie mich doch grade in dieser zeit zo sehr brauchte und dazu kamm auch noch das sie ein brief gelesen hatt der an das mädchen gerichtet war und das kann sie mir nicht verzeien die erste zeit nach denn das pasiert ist .
war fast alles wieder in ordnung wir hatten super sex und wir haben viel mehr mit einander geredet doch seit 6monaten ist es wieder ganz anders wir haben seit dem nicht mehr mit einander geschlafen und in den letzten 2-3wochen ist sie irgend wie so kalt zu mir sie sagt sie will ja mit mir schlafen aber ihr kopf sagt ihr nein sie muss wieder drann denken was pasiert ist und heute hat sie gesagt das es vieleicht beser ist wenn wir getrente wohnungen haben und nicht mehr zusamen wohnen sie sagt sie weis in moment nicht was sie will und das sie in moment nicht glücklich ist was soll ich nur machen ich liebe sie doch so sehr sie ist das wichtigste für mich
bitte antwortet mir schnell danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Menschen Zeit brauchen, dann sollte man sie ihnen geben. Wenn Du jetzt drängst, dann kann jede übereilte Entscheidung die falsche sein. Heißt denn 'getrennte Wohnungen' Beziehung mit mehr Abstand - oder ist es die Trennung?

Wie wäre es, wenn Du ihr vorschlägst, für eine Zeit z.B. zu einem Kumpel zu ziehen? Würde ihr das helfen, sich zu sortieren?

Ich kann Dir leider nichts anderes ans Herz legen, als mit ihr zu reden und zu erfragen, was es ist, das fehlt. Liegt es noch an der Geschichte mit dem Fremdküssen und dem Brief? Oder steckt doch etwas anderes dahinter? Was erwartet sie von einer Beziehung? Und welche Erwartungen hast Du nicht erfüllen können? Könntest Du es in Zukunft? All diese Dinge solltet ihr Fragen und beantworten, ins Reine bringen. Achtet dabei darauf, dem anderen keine Vorwürfe zu machen, sondern sprecht viel mehr nur von euch selbst; euren Gefühlen, euren Erwartungen, euren Wünschen. Vorwürfe führen zu nichts, außer zu Streit und Blockaden.

Alles Gute!
Dana