Problem von Patrick - 15 Jahre

Meine Freundin hat Mundgeruch

Ja hallo erstmal , wie der titel schon verrät hab ich starke probleme mit dem Mundgeruch meiner Freundin ... Ich liebe sie wirklich sehr und will ihr auf keinen Fall weh tun , indem ich villeicht sage : Schatz , du hast mundgeruch ... Ich brauche hilfe . Villeicht krieg ichs bei ihr weg ohne das sie es merkt ?! Oder muss ich es ihr sagen ? Ich hab da ein bisschen angst und deswegen hab ich mich an diese seite hier gewandt ... Ich erhoffe mir Hilfe

Danke im Vorraus

Patrick

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein klassischer Fall für den guten alten Spruch "Wer sagt dem König, dass er nackt ist?" Und die Antwort ist: Du! So hart es ist. Aber Du kannst nichts gegen ihren Mundgeruch tun, ohne dass sie es merkt. Wie auch? Sie sollte z.B. zum Zahnarzt gehen. Oft steckt eine Entzündung des Zahnfleischs dahinter. Oder aber Bakterien auf der Zunge. Und um diese Ursache zu finden, braucht man nun mal den Zahnarzt. Es sei denn -und davon gehe ich mal nicht aus- Deine Freundin putzt sich nicht regelmäßig die Zähne.

Nehme Deinen Mut zusammen und sage es ihr. Sie selbst merkt es nicht und ich würde sogar sagen, Du tust ihr einen Gefallen, wenn Du sie darauf aufmerksam machst. "Du hast oft ein wenig Mundgeruch" kann verletzen - aber noch mehr verletzt es, wenn alle hinter dem Rücken darüber sprechen oder lästern, sich abwenden und man einfach nicht weiß, was los ist.

Alles Gute!
Dana