Problem von Anonym - 24 Jahre

Er hat Schluss gemacht

Hallo!
ich war für ein halbes jahr mit meinem freund zusammen. vor 2 wochen (1tag bevor er nach mallorca flog von sport aus) hat er mit mir schluß gemacht. gestern kam er zurück und sagte einfach aus heißt aus. heute schrieb ich ihm eine mail das ich so wie er es gemacht hat nicht richtig fand. ich bekam sofort eine sms da sagte er das es nicht so ist wie ich es mir denke das er mich nima liebt aber ist einfach kein beziehungsmensch. zur zeit nicht. und es ist ihm alles zuviel geworden und hat sich entschuldigt
ich liebe ihn aber so sehr
ist es wirklich nicht an mir gelegen??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist immer schwer für jemanden, der verlassen wird, das zu akzeptieren. Und du bist nun leider in dieser Situation. Das tut mir leid. Trotzdem musst du es wohl in Kauf nehmen. Das passiert nun mal, denn Liebe kann man nicht erzwingen. Und offenbar liebt dich dein Freund nicht mehr so wie es sein sollte. Oder er hat im Moment Angst, sich zu fest zu binden. Deshalb hat er sich von dir getrennt. Und das ist doch immer noch besser, als wenn er dir was vormacht, oder?

Wenn er sagt, dass es nicht an dir liegt, dann kannst du auch nichts machen. Mach dir keine Vorwürfe, denn das bringt nichts.

Versuche darüber hinweg zu kommen, du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher ;) Vielleicht ist es nur eine Auszeit, und ihr findet später wieder zueinander? Oder vielleicht findest du ja auch einen anderen, der keine Bindungsängste hat? Keiner weiß, was die Zukunft bringen wird. Aber ich wünsche dir, dass sie dir nur Gutes bringt und bald einen Partner, der dich wirklich liebt und immer zu dir steht!!

Liebe Grüße und alles Gute nochmal :)