Problem von Anonym - 24 Jahre

kann ich noch hoffnungen haben

ich war mit meinem freund ein halbes jahr zusammen. wir haben sich immer gesagt das wir uns lieben und wir das gefühl haben immer zusammen bleiben zu können. mein freund ist ein sehr sportlicher typ. einzige diskussion war zeitweise das radfahren da er dadurch nicht immer zeit für mich hatte und einfach sagte ich weiß nicht wann wir uns sehn um 1 oder 2 uhr keine ahnung das war meistens seine antwort. vor zwei wochen flog er micht freund nach Mallorca zum radfahren. 1 tag vorher machte er schluss. gestern kamm er zurück und ich rief ihn an. er sagte aus heißt aus.er sagte nicht warum. heute schrieb ich ihn eine mail das es nicht richtig war wie er mit mir aufgehört hat und ob es an mir gelegen ist. und er mich nicht mehr liebt. er antwortete per sms das es nicht so ist wie ich mir es denke. er ist kein bezeihungsmensch. zur zeit nicht. und es ist ihm alles zuviel geworden er hat sich dafür entschuldigt und gesagt ich solle es bitte akzeptieren.er sagte er ist froh das er mich kennengelernt hat und das ich ein toller mensch bin.
ich liebe ihn so sehr und hätte ihn gerne wieder zurück.
kann es sein das er mich wirklich noch liebt aber wirklich keine beziehung fürhren kann
seine kindheit war denk ich nicht so schön er hat mit 13jahren seinen vatern verloren war dann in heim weil er schwer erziehbar war
bitte um antwort

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ob dein Ex-Freund dich noch liebt, oder nicht, dass kann ich dir auch nicht sagen! Das weiß nur er.

Klar, es war nicht in Ordnung, wie er mit dir Schluss gemacht hat. Soetwas kann man auch besser machen, einfühlsamer,... Dennoch braucht momentan seinen Freiraum. Für dich ist es schwer das zu verstehen und nachzuvollziehen, denn für dich sind deine Gefühle klar. Aber ihm geht es da möglicherweise anders.

Du könntest ihn noch einmal darauf ansprechen und hoffen, dass es dir einen anderen Grund nennt. Frag ihn mal, ob er einfach nur eine Beziehungspause braucht, oder ob es für ihn entgültig aus ist. Wenn es nur eine Beziehungspause ist, solltest du ihm wirklich die Zeit geben, die er braucht um sich wieder vollständig seiner Gefühle für dich sicher zu sein. Andernfalls tut es mir sehr leid für dich, dennoch kannst du nichts daran ändern, denn Gefühle kann man nicht erzwingen.

Er sagt, dass er kein Beziehungsmensch sei. Ich denke, dass jeder Mensch auch ein Beziehungsmensch ist. Jeder zwar auf seine eigene Weise, dennoch jeder.

Versuche noch mal mit ihm darüber zu reden. Mach ihm deutlich, wie wichtig es für dich ist. Dann wirst du Klarheit haben.

Alles Gute
Michelle