Problem von Anonym - 19 Jahre

Wenn man die beste Freundin liebt?

Hallo liebes kummerkasten team

ich weis wirklich nicht ob es liebe ist. Mein Problem ist meine beste kumpeline die ich jetzt seit 6 1/2hren kenne .Ich fühle mich seit geraumer zeit zu ihr hingezogen
,aber richtige liebe ist es auch nicht unbedingt. wir hatten auch schon mehr als nur freundschaft mit einander ,wenn ihr wisst wass ich meine.das erste mal auf unserer klassenfahrt ,da sollt ich ihr aber bestätigen das ich keine gefühle für sie habe ,dies tat ich auch ,aber was soganz nicht stimmte .Wir liebten uns und einige zeit danach hatten wir viel streit . was fast zum zusammenbruch unserer freundschaft führte ,aber versöhnten uns wieder, weil unserer streitgrund eigentlich kinderkram war . Nun gut das ist so vor ungefähr drei jahren gewesen. Nun haben wir vor ein halben jahr sms geschrieben wie immer und ich machte bemerkungen oder besser anspielungen ob wir wieder sex haben könnten oder sie wolle .Sie willigte indirekt ein.Nun vor einem monat hatten wir das auch. es hat ihr und mir sichtlich spass gemacht und wir verstanden uns die zwei tage so gut wie nie und waren beiderseits sehr zärtlich und innig zu einander ,aber danach wurde es still .sie klingelte nicht mehr an sie schrieb mir kaum oder gar nicht, obwohl ich mich öffters meldete . ich glaube sie empfindet auch was für mich was eine gute freundin von ihr (die auch meine ist ) mir halbwegs bestätigt hatte vor geraumer zeit. ich versteh mich auch jetzt noch gut mit ihr,aber ich glaube das ich wieder oder schon immer etwas ganz besonderes für sie empfinde.Das Problem ist nur das ich angst habe ihr es zu sagen weil ich glaube das unsere gute freundschaft drunter leidet.Dies ist denk ich mal auch ihr grund. wir geben beide gegenüber uns auch zu das unsere freundschaft etwas ganz besonderes ist und sie sagt das sie mich nie verlieren möchte und ich sie auch nicht, aber meine gefühle immer zu unterdrücken tut weh.und nach so langer zeit weis wirklich nicht was ich machen soll. Ich weis das es nicht gut endet wenn ich ihr die wahrheit sage weil ich darauf eine anspielung schon machte und sie etwas ,naja sagenwir mal verneinendes darauf antwortete oder besser gesagt so tat als ob sie nicht so richtig wüsste was ich meinte,aber sie wusste es genau.Sie hat denk ich mal auch angst oder kann mit ihren gefühlen nicht richtig umgehen und benutzt dieses abweisen als schutz, weil sie auch schon entäuschungen ,so wie ich, hinter sich hat wie gesagt ich bitte hiermit um ein Rat (übrigens ist sie auch 19).
bitte um antwort ,

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du offen mit ihr sprichst, wird die Freundschaft leiden? Und was ist das, was gerade passiert? Diese Funkstille ihrerseits? Leidet da die Freundschaft nicht? Leidet eine Freundschaft nicht, wenn sie weh tut, weil sie Liebeskummer weckt? Und leidet sie nicht, wenn man nicht ehrlich zueinander ist?

Es kann Angst machen, keine Frage. Aber was passiert, wenn Du alles unausgesprochen lässt? Was, wenn sie wirklich auch etwas für Dich empfindet und ihr beide zu feige (entschuldige) seid, es zu sagen. Dann verpasst ihr vielleicht eine der tollsten Zeiten, die ihr haben könnt. Ist der Gedanke angenehmer?

Alles Gute!
Dana

PS: Wir haben auf ähnliche Beiträge schon so oft geantwortet, da halte ich mich heute mal kurz. Wenn Du nach mehr Gedankenanstößen suchst, dann schaue bitte im Archiv