Problem von Marta - 16 Jahre

Was ist nur mit ihm los?(teil 3)

Liebe Dana,
einmal möchte ich dich jetzt noch um Rat fragen ;-) ich will ihm eine Sms schreiben, nur leider weiß ich nicht so recht was.... ich hab mir folgendes überlegt:

"Hey, wollen wir mal was zusammen machen (z.B. in die Disco, Skaten...ok, ich kann nicht Skaten,egal ;-) ,Kino) Hättest du Lust? "

Ist das gut so? oder zu aufdringlich? sollte ich das lieber etwas unverbindlicher machen? hilfe!! ich habe Angst ;-) hast du noch irgendwelche Ideen wie man das erste Date gestalten könnte?

Mit freundlichen Grüßen Marta.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marta!

Schön, dass Du Dich für den Schritt nach vorn entschieden hast!

Ich scheue immer sehr davor zurück, den Menschen hier mehr oder minder Worte in den Mund zu legen. Es könnte sehr 'künstlich und gestelzt' klingen, weil es meine und nicht Deine Worte wären.

Die SMS ist okay - nur ich würde noch einen Tag mit hineinbringen. "Ich hätte am ... Zeit" Das gibt dem ganzen etwas Festeres. Auf Deine SMS könnte als Antwort kommen "Klar, warum nicht" Und dann? Dann seid ihr eigentlich kaum einen Schritt weiter.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/100563/Was-ist-nur-mit-ihm-los-Teil-2.html