Problem von Flurina - 13 Jahre

Despressionen?

Hallo lieber KuKa-Team!
Ich find es echt voll toll von euch, dass ihr anderen Menschen helfen wollt :-)

Ich hab meine Problem auch schon mal erwähnt, aber es wurde nicht beantwortet...deshalb versuche ich es noch einmal:

Ich habe seit etwa 1 Jahr Weinanfälle un so...immer nachts denke ich an alles was mir in den Sinn kommt und werde davon traurig und muss weinen!
Das ist doch nicht normal..auch wenn ich an nichts denke, was irgendwie traurig ist, muss ich weinen...ich möchte nicht mit meiner Kolleginn oder so darüber reden, weil mir das ganze peinlich ist...Und wenn ich dann im Bett liege und weine, spüre ich eine Sehnsucht in mir, aber ich weiss nicht, wonach ich mich überhaupt sehne...was ist das??? Ich habe angst, dass ich die Krankheit von meiner Tanta( sie hat richtig schwere Depressionen) erben könnte...oder ist das normal in der Pupertät???

Ich danke schon mal,
ihr seit die Besten, weiter so :-)

eure Flurina

Anwort von Elaine

Hallo Flurina,

es kann druchaus sein, das das mit der Pupertät zusammenhängt. Deine Hormone spielen verrückt. Viele (vor allem Mädchen) in der Pupertät leiden oder Stimmungsschwankungen oder werden Depressiv.
So unnormal ist es eigentlich garnicht, wenn man in der Pupertät "grundlos" weint, ich hatte das auch eine Weile.
Wenn du dir sorgen machst, das du eien Krankheit geerbt haben könntest, solltest du mit einem Arzt darüber sprechen. Ich weiß nicht wie hoch die Möglichkeit besteht, das es sowas sein kann, darum sollte das ein Arzt einschätzen.
Vielleicht kannst du auch noch rausfinden, wo nach du dich senhnst, wen du ganz genau in dich heineinhrochst, irgenwo muss es in der stecken, denn die Sehnsucht kommt ja nicht irgentwoher, aber was es auslöst, kannst nur du dir selbst beantworten.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße