Problem von Jan - 20 Jahre

Ich bin am Lügen

Hallo Kummerkasten Team!

Ich hab folgendes Problem:
Also ich möchte gern mit einer Person in Kontakt kommen leider ist das Persönlich nicht möglich also probiere ich es über das Internet und so hab ich durch zufall die ICQ Nummer der Schwester von der Person gefunden und hab der erzählt das ich diese Person schon mal getroffen habe und das wir uns kennen das stimmt aber alles nicht jetzt fragte mich die Schwester wer ich denn bin, so und da stell ich mir jetzt die Frage wie antworte ich.
Also entweder ich lüge und sage einen Namen den diese Person von der Schule kannte
oder ich bin erlich und sag meinen Richtigen Namen.
Wenn ich lüge glaube ich steigt die Chance mit der Person in kontakt zu treten.
Und wenn ich erlich bin sinkt die chance auf 0 weil die Person mich nicht kennt weil diese Person in solchen sachen sehr vorsichtig ist.
Also stellt sich jetzt die frage lüge ich weiter oder bin ich erlich
Klar ist es immer besser wenn man erlich ist aber dadurch komme ich so glaub ich auch nicht in Kontakt.
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jan!

Wenn Du mit ihr durch die Lüge in Kontakt kommst, wird sie auffliegen - was hast Du dann gewonnen? Sie wird sauer sein, sich hintergangen fühlen und erst recht nichts mehr von Dir hören wollen. Durch die Lüge gewinnst Du nichts. So jedenfalls sehe ich es.

Erkläre ihr, wer Du bist und warum Du in Kontakt treten möchtest.

Alles Gute!
Dana