Problem von Anonym - 11 Jahre

um 101? betrogen??

Hi liebes KUKA team
Also.. ich war gerade im Internet und lass in sehr interesanten Forums Ich traf immer wieder auf Links die ich mir immer^auch manchmal anschaue. Ich öfnete wider ein Link und erschrak als ich lass was dort stand . Ein Typ mit komischen Namen erzählte das er mich verarscht hat und er mir gerade 101 ? (!) gestohlen hat... Und er vorderte mich auf mich dort anzumelden und andere Leute per E-mail zu bestehlen. als ich das lass klickte ich das link sofort wieder weg. Anmelden wollte ich mich auf keinen fall, da ich im fehrnseher sah das es viele betrüger giebt und sobalt man sich anmeldet kostet es sehr viel Gelt.... Ich hoffe so sehr das, das Geld nicht weg ist den wir haben schon sehr wenig geld und wen das war ist und mein Geld weg ist kriege ich sicher erger von meinen eltern

bitte bitte helft mir...
leider kann ich euch das link nicht geben da ich die andresse nicht mehr habe

Anwort von Günther

Hallo,

Um hier jetzt eindeutig zu sagen ob Dir Geld abgezogen wird müsste man den Link wissen um es zu kontrollieren, aber:

1) wirst Du ja weder Deinen richtigen Namen noch irgendwelche Bankdaten oder sonstige persönlichen Daten dort eingegeben haben, also wo soll das Geld abgezogen werden
2) gibt es einen Link auf dem ein Spiel gespielt wird (ist meistens bei solchen Kontakt-Profilen mit Jüngeren unten mit eingefügt) und der der die meisten Klicks hat, ist der Gewinner und wird auf der Homepage dieses Spiel abgebildet.
3) Sollte Dir wirklich Geld abgezogen werden, kannst Du oder besser Deine Mutter es von der Bank zurückbuchen lassen, allerdings würde ich dann auch bei der Polizei anzeige wegen Datenmissbrauch erstatten. Alleine durch das anklicken eines Links dürfen keine Kosten entstehen ohne dass vorher darauf hingewiesen wird.

Gruß
Günter