Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich muss es mal los werden.

es war am 8 janur vor einem jahr, ich erninere mich noch genau daran, ich hab mich mit nem jungen getroffen, er war 2 jahre älter alls ich, ein halbes jahr zuvor waren wir 2 wochen zusammen, doch ich hatte das gefühl, er wollte mich nur flachlegen, ich habe immer nein gesagt und letzt entlich machte er schluss.Doch an dem Sonntag haben wir uns wieder geshen, wir fuhren in die Stadt sind so spazieren gegangen, wir ham angefangen zu knutschen, obwol ich keinerlei gefühle für ihn hatte,ihrgendwie sind wir in einer tiefgarage gelandet, wir hab rumgemacht, auf einmal hohlte er ein kondom raus, ich wollte nein sagen doch es ging nicht, ich war wie betäubt, darauf hin zog er micht aus, dort war es kalt und dreckig, alls ich da so lag, wollte ich weck, nur nochr weck, doch ich konnte nicht weck laufen, es ging nicht, es tat weh, so verdammt weh, es kam mir vor wie eine ewig keit und ich dachte nur, nein ich will nicht,hab mir gwünasscht, dass jemand kommt und sagt wir sollen aufhören, doch es kamm niemand.
Danach bin ich nach hause gefahren, habe gebadet, mich gewaschen minuten lang, ich wollte mich nicht mehr dreckig fühlen und den geruch von ihm loss werden.danach ging ich in mein zimmer, 2 stunden lang weinte ich, im dunkel, ich konnte meinen anblick nicht ertragen, habe mich vor mir selbst geekelt, mich geschämt.alls es dan wieder ging, hab ich gedichte geschrieben um den schmerz raus zulassen, doch es half nicht, letztentlich hab ich mich geschnitten, die wunde hab ich immer noch, sie wird mich immer daran erinnern.
Ich fühlte mich so missbraucht, aber es war doch kein sexuellermissbrauch, oder?
ich hätte doch nein sagen könne, hätte weck laufen können, ich war doch selbst schuld, ich habe mich doch mit ihm getroffen. Ich war selbst schuld, oder?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir unendlich leid, dass Du dieses Gefühl erlebt hast und wenn ich könnte, würde ich Dich jetzt gerne einmal in den Arm nehmen.
Du bist nicht daran Schuld. Nein. Es ist passiert und man kann es nicht ändern, aber es war definitiv nicht Deine Schuld.
Ob es ein Missbrauch war, ist Deiner Mail schwer zu entnehmen. Du schreibst, dass Du Dich nicht rühren konntest und nicht weglaufen konntest. Ich kann nicht entnehmen warum? Hat er Dich festgehalten? Es ist schwer für mich zu erkennen.
Sex, der gegen Deinen Willen geschieht ist definitv ein Missbrauch. Alles was gegen Deinen Willen geschieht ist ein Missbrauch und strafbar.
Deine Mail ist für mich allerdings nicht deutlich genug. Entweder mochtest Du es nicht schreiben oder Du konntest die Details nicht beschreiben. Ich weiß es nicht. So wie, Du es beschreibst, hat er Dich missbraucht. Auch wenn kein klares Nein von Dir gekommen ist, hat der Sex gegen Deinen Willen stattgefunden. Das Kondom herauszuholen und Dich dann auszuziehen ist keine Selbstverständlichkeit. Dein Einverständnis ist erforderlich und Deine Signale, dass es ok ist für Dich.
Ich weiß nicht was er für ein Mensch ist, aber er tut Dir nicht gut und bitte halte Dich in Zukunft von ihm fern.
Hast Du ihm gesagt, dass Du es nicht willst oder ihn fortgeschoben, dann hat er Dich missbraucht. Hast Du ihm klarmachen können, dass Du es nicht willst, dann war es ein Missbrauch.
Du solltest Dich mit Deinem Kummer nicht verkriechen oder verstecken. Sprich mit einer guten Freundin oder Deiner Mutter darüber. Es ist nicht gut, wenn Du versuchst es alleine mit Dir auszumachen. Es bringt nur tausend Fragen, die sich im Kopf festsetzen und das muß nicht sein.
Verstecke Dich nicht, sondern sprich mit jemandem. Sonst melde Dich ruhig noch einmal, wenn Du magst. Wir sind da, auch wenn es manchmal etwas länger dauert mit der Antwort.

Lieben Gruß.