Problem von Anja - 37 Jahre

neuer Job ? Was wird aus der Liebe

hallo
ich versuche es einfach noch mal und schon jetzt vielen Dank fürs Lesen.
Also ich bin seit 2 Jahren in einen Mann verliebt, den ich anfangs nur geschäftlich kannte, seit er durch eine dritte Person von meinen Gefühlen ihm gegenüber weiß, haben wir uns immer mal gesehen ( rein platonisch)- für mich hat das so viel bedeudet , aber gesagt habe ich nie etwas. Sondern habe immer eine Art gute Freudin gespielt..
Wir sahen uns aber auch nur während der Arbeitszeit, das ging ganz gut, ich habe in ziemlicher Eigenregie gearbeitet und er auch. Wie er unsere Kaffee- und Mittagessengehen - Dates gesehen hat, keine Ahnung, er hat aber immer alles versucht und wichtige Termine für mich verschoben.
Seit Januar hat seine Firma einen neuen Geschäftsführer so dass SEINE Kompetenzen nicht mehr so lagen wie bis dahin, er arbeitete einfach unter seinem Niveau und auch für weniger Geld, 64 Stunden jede Woche, da auch Samstags und ausserdem wohnt er 60km vom Arbeitsplatz entfernt. Also richtig heftig...
Nun bekam ich vor zwei Monaten ein Angebot für eine neue Tätigkeit - in der geichen Branche, in der ER auch arbeitet, nämlich in einem Autohaus. Das, was ich immer schon gerne machen wollte und das für ein Traumgehalt.. Ich habe gezögert weil ich wusste, dass ich IHN dann so gut wie nicht mehr sehen kann da auch ich stressigere Arbeitszeiten haben würde. Dann hab ich mir aber gesagt, wenn ihm wirklich etwas an mir liegt, könnten wir uns ja auch nach Dienstschluss mal sehen. ( Dass er verheiratet ist, habe ich bisher noch nicht geschrieben). Aber ob glücklich oder nicht- er hat es nie gesagt... aber mitunter von ihr geredet, Dinge, die in der Vergangenheit lagen..
Ich habe also für die neue Arbeit entschieden. Und als ich es IHM erzählte, habe ich erfahren, dass er auch gekündigt hat, ebenfalls zum 01.04. und wechselt in ein anderes Autohaus.. ebenfalls VW- so wie ich - sorry für die Werbung...
Aber er in seinem Heimatort. und ich nochmal 30km in die andere Richtung.
Ich bin fast gestorben als ich das hören musste.. andererseits konnte er diesen Angebot auch kaum ausschlagen, am Ort für wesentlich mehr Geld.. Aber ich ??
letzten Freitag fand eine Geschäftsparty seiner Noch - Firma statt, zu der nur die Geschäftspartner des neuen Chefs geladen waren. Ich habe von IHM auch eine fingierte Einladung erhalten und sie angenommen. Er hat sich den ganzen Abend total nett um mich gekümmert, ich kannte ja sonst auch niemanden und mitten im Gespräch bemerkte er, dass auch seine Frau anwesend sei. Er zeigte sie mir aus gewisser Distanz.. ich dachte, ich träume.. habe aber nichts dazu gesagt. Sie würde Taxifahrer für ihm spielen.. Diese Frau kam nicht mal an unseren Tisch, an dem wir beide allein standen, geschweige denn dass er zu ihr mal hingegangen wäre. Ich kam mir so komisch und überflüssig vor, obwohl ich nirgendwo anders sein will, als an seiner Seite.
Ich habe dann versucht, megacool zu bleiben und ihm gesagt, ich würde ihn auf jeden Fall mal in seiner neuen Firma besuchen kommen- bisher hatte er das Fahren immer auf sich genommen. Er meinte nur irgendwie gequält, dass das schön wäre.. aber ich will ihn auf jeden Fall erst einmal irgendwie nicht nerven und weiß nicht so recht, mit der Situation umzugehen. Ich liebe diesen Mann über alles. Vielleicht wäre es das beste, alles so zu belassen und ihn vergessen. Aber das geht überhaupt nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das alles verkraften soll, ich freu mich eigentlich jetzt schon so darauf, ihn wiederzusehen- irgendwann, habe mir mal so den Juni vorgenommen.
Dazu sagen möchte ich aber noch dass ich auch noch in einer Bez. bin, die ich aber keinesfalls weiterführen werde. Ich empfinde für meinen Noch-Partner absolut nichts mehr aber er will an allem festhalten und macht keinerlei Anstalten auszuziehen. Der ANDERE weiß von dieser Situation und hat auch immer wieder mal nachgefragt, wie es zuhause läuft- vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn ich wieder "frei" gewesen wäre. Aber ich geh so allmählich kaputt daran.
liebe Grüße
Sandra

Anwort von Sabine

Hallo Anja
oder hallo Sandra (du hast zwei Namen angegeben)

Ich bin ein wenig verwundert über Deine Mail und Deine Anfrage. Du bist in einer Beziehung in der Du nicht glücklich bist und Du legst Deine Gefühle einen Mann gegenüber von dem Du weißt, dass er verheiratet ist. Wow... starker Tabak für mich und wenn ich es ehrlich bezeichnen darf, dann würde ich es als respektlos bezeichnen.
Du belügst nicht nur Deinen freund, sondern auch Dich selber. Du flirtest mit einem verheirateten Mann (bis dahin ok) und vergibst Dein Herz.
Mein Rat:
Lass ihn ziehen und in Ruhe und kümmere Dich um Deine Beziehung in der Du steckst. Beende sie oder bringe Klarheit rein, aber bevor Du über das eine nachdenkst, solltest Du das andere erst einmal zuende bringen.

Lieben Gruss
und schöne Ostertage