Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich fürchte, niemand kann mich mehr glücklich machen

Hallo, mein Problem, ja weiß gar nicht wie ich es kurz fassen soll sodass sie/ihr mich auch versteht. Naja ich fange einfach mal an undzwar geht es darum das ich vor ca 8Monaten jemanden kennengelernt habe und mit ihm eine reine Sexuelle Beziehung hatte. Ich habe mich aber nach gewisser Zeit in in verliebt ihm das aber nie gesagt, weil ich wusste er würde mit mir nie ein Beziehung eingehen da ich für ihn viel zu jung bin ( er ist 27) also habe ich es die ganze Zeit verschwiegen und war auch froh mit ihm Zeit verbringen zu dürfen. Nunja um es ein bisschen abzukürzen. Nach 4 Monaten hat er sich von einen Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet. Ich habe dann nach einer Woche von einer Freundin erfahren das er jetzt eine Freundin hat. Das hat mich erstmal so tief runtergerissen, dass ich ständig angefangen habe zu weinen wenn ich nur an ihn gedacht habe oder mit irgentwas in Verbindung gebracht würde z.B. ein Film den wir uns zusammen angeschaut haben. Einfach ganz banale Dinge. Ich habe auch zeitlang daran Gedacht mich vor einem Zug zu stürzen. Hört sich total krank an und alles nur wegen einen Typen der mich nicht verdient hat. Aber ich liebe ihn über alles und diese Gefühle existieren nach so lange Zeit immernoch. Naja mein Problem ist nur das ich Angst habe jemals wieder eine Beziehung einzugehen weil ich immer denke ein neuer kann mich nicht so Glücklich machen wie ich es mit dem anderen war. Was kann ich machen damit ich entlich andere an mich ran lasse und sie nicht gleich zurückweise?!
Würde mich um eine Antwort sehr freuen und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vorweg: Du hast Deine Mail-Adresse unvollständig angegeben. Also nicht wundern, dass Du im Archiv suchen musstest und keine Mail bekommen hast.

Ich empfinde die Zeit nicht als lang. Vor 8 Monaten hast Du ihn kennengelernt - nach vier war es vorbei. D.h. Du steckst jetzt seit vier Monaten in diesem Kummer, kannst Dich auf niemanden einlassen. Für mich klingt es nach 'normal' und nicht nach übermäßig lang. Große Gefühle brauchen eben auch große Zeit, um zu vergehen. Setz Dich nicht selbst so unter Druck. Finde wieder Boden unter den Füßen und dann wird auch wieder Raum für einen neuen Partner an Deiner Seite sein.

Alles Gute!
Dana