Problem von Lara - 19 Jahre

Das Klo-Problem

Ich fang einfach mal an. Mein Vater hat einen Reizdarm und ich habe den Verdacht das ich da erblich was mitbekommen habe. Wenn ich nicht regelmäßig groß aufs Klo gehe, bekomme ich sofort einen schmerzhaften Blähbauch. Jetzt bin ich seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und verbringe natürlich immer mehr Zeit mit ihm und bei ihm. Aber ich traue mich bei ihm nicht groß aufs Klo zu gehen, weil ich immer Angst habe, er könnte etwas riechen oder hören. Nichts macht mir mehr Sorgen. Bisher konnte ich das immer so hinkuddeln dass ich gegangen bin, wenn er kurz weg war, oder ich bin nach der Arbeit zuerst kurz nach Hause gegangen. Aber was ist, wenn wir mal einen Urlaub gemeinsam verbringen? Im Mai die vielen Feiertage waren schon die Hölle. Wie schaff ich es nur mit ihm darüber zu reden, weil das wohl das beste ist??? Ojeoje.

Anwort von Susi

Liebe Lara,

ich kann mir vorstellen, dass es Dir peinlich ist, mit Deinem Freund über diese echt heikle Thema zu sprechen. Aber es bereitet Dir gesundheitliche Probleme. Inzwischen kennt Ihr Euch doch schon ein halbes Jahr und er kann sich denken, dass Du auch mal etwas 'länger' auf der Schüssel sitzen musst als nur zum pinkeln.
Er muss ja auch mal groß! Gut, es ist eine intime Sache, bei jemand anderem sein großes Geschäft zu erledigen, aber glaub mir, es ist besser Du blockierst mal für ein paar Minuten das Klo, auch wenn es dann riecht (Kacke riecht naturgemäß nicht nach Rosen...) als wenn Du mit schmerzhaftem Blähbauch noch nicht mal mehr Eure Schmusestunden genießen kannst.
Mach Dir keinen Kopf!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi