Problem von Anonym - 20 Jahre

verlassen zu werden tut verdammt weh

Hallo,
ich bin 20 jahre alt,als ich 18 war lernte ich meinen ex freund kennen.Am Anfang war es für mich nur "spass"und ich wollte garnichts von ihm doch irgendwie entwickelte sich daraus immer mehr und ich verliebte mich in ihn.
unsere beziehung hatte höhen und tiefen.wir hatten ab und an mal streit doch seit januar 2007 war der wurm drin,alles brachte uns zum explodieren und wir stritten uns,da wollte ich schluss machen weil das eine belastung war,aber er hatt immer gesagt wir können ja erst mal ne pause machen,weil er mich noch liebte.Ende februar hatte er kaum noch gefühle für mich und beendete die beziehung sofort.find es komisch warum wir da keine pause machen konnten.heute wären wir 2 jahre zusammen und es tut mir so verdammt weh,hab ihn angerufen und wollte das er meinen ring anzieht weil es mir wichtig ist,da hat er gesagt das würde an der zukunft nichts ändern.das war wie ein schlag ins gesicht.Er behandelt mich seitdem wir nicht mehr zusammen sind (6 wochen) total kalt.mittlerweile habe ich erkannt was für einen tollen mann ich da verloren habe und warum ich ihn nicht behalten durfte?passen wir nicht zusammen?dabei hab ich es immer gedacht.kann man sich den wieder in die ex verlieben?
kann das sein das er vor seinen gefühlen davon läuft? vielen dank im vorraus und frohe ostertage

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine normale Freundschaft zu führen, wenn man noch Gefühle füreinander hat, ist keine gute Idee. Freunde gehen anders um und haben andere Gefühle füreinander. Ich kann verstehen, dass es ihn damals verletzt hat, als es aus war und das Du verletzt bist, aber das Schlusss ist, hatte seine Gründe und diese Gründe können immer wieder kommen. Entweder führt man eine Beziehung oder man sollte sich aus dem Weg gehen bis tatsächlich alle Wunden geheilt sind. Liebeskummer braucht seine Zeit.

Lieben Gruss
und auch Dir schöne Ostertage