Problem von Thorsten - 18 Jahre

Erster Schritt vorbei - wie weiter?

Hallo,
ich habe mir schon viele Probleme durchgelesen und auch gesucht, jedoch konnte ich leider noch keine wirklich hilfreiche Antwort finden.

Ich versuch mal meine Situation so gut wie möglich zu beschreiben. Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Single und versuche natürlich mein Leben zu genießen. Zwischendurch hatte ich ab und zu mal 1-2 kurze Beziehungen, aber irgendwie war das nie so das richtige. Vor ca. 2 Wochen lud mich eine Freundin zu sich ein. Es waren noch ein paar andere dort, es hat mich jedoch sehr gewundert, dass sie mich überhaupt gefragt hat zu kommen, denn wir haben uns gut ein Jahr nicht gesehen. Die Stimmung war sehr locker und obwohl wenige bei ihr waren, hat es mir sehr gefallen - lag vielleicht an den vielen alten Freunden, die ich nun seit langem einmal wieder gesehen hab. Nun ja, wir wollten eine DVD schauen und einiges wollten unbedingt Chips. Ich überlegte nich lange und packte meine Autoschlüssel und wollte zur nächsten Tankstelle fahren. Die gute Gastgeberin wollte unbedingt mit und eine mir unbekannte auch, da sie laut ihr "noch nie in einem BMW saß" :). Mir wars recht und im Endeffekt hat die Unbekannte auch die Chips geholt. In der Zeit kamen wir (die Gastgeberin und ich) ins Gespräch und ich fühlte mich sehr wohl bei/mit ihr. Ich spürte schon, dass da irgendwas in mir vorging. Zurück bei ihr schauten wir dann die DVD zuende und die Ersten verließen auch schon langsam die Wohnung. So richtig wollte ich nicht weg und ich spürte, dass sie (die Gastgeberin) das auch nicht wollte. Wir haben dann ein wenig rumgealbert und letztendlich musste ich dann fahren, da ich noch einen Freund vom Flughafen abholen sollte. Bei der Fahrt zum Flughafen, es waren gute 150km, ging sie mir keinen Meter aus dem Kopf und ich musste als an sie denken. Vor ca. 2 Jahren haben wir uns auf einer Grillfeier auch schonmal geküsst. Ich fand es damals schon schön, sie fand es auch, aber leider wurde nie was festeres draus. Dies ging mir natürlich auch als wieder durch den Kopf. Sie verbrachte die darauffolgende Woche bei einer Freundin, die leider 300km entfernt wohnte, doch eines Abends kam eine SMS an, in der sie schrieb, dass sie spontan an mich denken musste. Handy sei dank schrieb ich natürlich zurück wie das plötzlich so kommt und sie antwortete, dass sie auch nicht wirklich weiß wieso. Letztendlich schrieben wir uns jeden Abend mindestens eine SMS und es fiehlen Wörter wie Schatzi, Küsse, ich vermisse dich und den ganzen Kram. Sie schrieb sogar einmal, dass ihr kalt sei und ich kommen soll um sie zu wärmen. Nunja leider nicht möglich.
Ich schrieb ihr dann per SMS, persönlich sagen ging nicht und anrufen ging auch nicht, dass ich sie absolut nicht aus dem Kopf bekomm und das sie irgendwas in mir ausgelöst hat. Als Antwort bekam ich, dass sie auch irgendwie als an mich denken muss, "aber den Rest entscheidet die Zeit".

Ich bin eigentlich kein Fan von SMS und dem ganzen Kram, aber irgendwie komm ich nicht weiter mit ihr.
Als sie bei ihrer Freundin war kamen ständig SMSm Anrufe und sie ließ absolut nicht locker. Mich hat das natürlich absolut gefreut und wir planten auch schon am Telefon ins Kino zu gehen, mal zusammen zu kochen und so weiter, wenn sie eben wieder da ist. Ich errechnete mir schon sehr große Chancen bei ihr und konnte es kaum erwarten bis sie wieder daheim ist. Sie freute sich ebenfalls, doch nun ist sie wieder daheim und es kommt gar nichts mehr - absolut gar nichts. Wenn ich sie mal anschreibe kommt nur, dass sie mit einer Freundin unterwegs oder mit ihren Klassenkameradinen. Sie kommt mir vor wie eine, wie soll ich sagen, bekannte Fremde, aber ich möchte auch nicht loslassen, da ich ich mir irgendwie sehr in sie verguckt habe und sie ja auch nicht umsonst diese ganzen SMS, Anrufe und so mitgemacht hätte - zumal ja wirklich das meiste von ihr kam und nicht von mir.Ich bin mir sicher, dass sie auch einiges für mich empfindet.

Ich bin mir absolut nicht sicher, wie ich weitermachen soll. Ich hab ihr ja schon am Telefon gesagt, dass ich irgendwie mehr für sie empfinde und sie ja auch. Eigentlich wollte ich sie ins Kino einladen und mal sehen wie's weitergeht, aber seit dem sie so fremd ist, wüsste ich gar nicht was ich ihr im Kino sagen sollte. Einfach so mal bei ihr zu klingeln und ihr das zu sagen wäre im Prinzip nicht das Problem, aber es ist mir irgendwie zu unangenehm geworden und auch komisch.

Was könnte sie mit "das entscheidet die Zeit" gemeint haben?
Was haltet ihr für richtig? Was sollte ich jetzt tun?

Vielen Dank im Vorraus und schöne Ostern noch,
Thorsten

Anwort von Sabine

Hallo Thorsten!

Doch, Du solltest die Gelgenheit beim Schopfe packen und sie fragen, ob sie mit Dir ausgehen mag. Kino oder nur ein Eis essen. Irgendwas. Lass Dir was einfallen, denn sonst sitzt Du in einem Monat immer noch da und weißt nicht, woran Du eigentlich bist. Vielelicht war sie wirklich einfach zu beschäftigt. Vielleicht hat der "nur SMS-Konakt" ihr aber auch falsche Signale gegeben. Vielleicht hat sie gar nicht kapiert, dass Du nicht so stürmisch bist, sondern vielmehr schüchtern bist. Spring über Deinen Schatten und lass es darauf ankommen, sonst erfährst Du es nie.

Lieben Gruss