Problem von Julia - 15 Jahre

Vergewaltigung

Hi!

Also, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Seit etwa 1 Jahr läuft alles schief. Mein Freund war bei einem Autounfall ums Leben gekommen, und dessen kleiner Bruder wurde kurz danach oft von irgendwelchen Typen verprügelt. Ich wollte ihm helfen und versuchte mit diesen 3 Jungs, die damals ca. 17-20 Jahre alt waren, zu reden, was dann dazuführte, dass sie mir auflauerten und meine Adresse herausfanden. Insgesamt haben sie mich 7x gewaltsam aufgehalten, 4x davon haben sie mich vergewaltigt. Weiters haben sie mich geschlagen und manchmal mit so einem Schweizermesser gekratzt.
Meine familiäre Situation ist nicht so besonders, meine Eltern sind praktisch nie da, bekomme im Monat Haushaltsgeld und kümmer mich um Wohnung und kleine Schwester. Meine Mutter mag mich nicht sehr, war angeblich ein Unfall.
Konnte über ein halbes Jahr mit niemandem über irgendetwas reden, versuchte immer nur weiterzumachen und alles richtig.
Vor kurzem sprach mich meine neue Turnlehrerin an, ob denn alles okay sei und soweiter. Auf Sportwoche, hatte sie mich nochmals darauf angesprochen und schließlich hab ich ihr alles erzählt.
Sie hat mir klar gemacht, das wenn ich nicht zur Polizei gehe, vielleicht noch andere Mädchen von diesen Typen vergewaltigt werden. Jetzt hab ich schuldgefühle. und ich habe irgendwie das bedürfnis nochmal mit ihr drüber reden, weiß aber nicht ob ich mich aufdränge und wann die richtige situation dafür ist.
habt ihr einen rat für mich?
julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Ich muß Deiner Turnlehrerin zustimen. Sie hat Recht. Es tut mir leid, was passiert ist und das Du das erleben mußtest.
Diese Jungen, die Dir das angetan haben, die müssen dafür bestraft werden. Ich weiß, dass es nicht einfach ist darüber zu sprechen, aber wie Deine Lehrerin schon sagte, wenn man jetzt nichts unternimmt, dann werden die Jungen es immer wieder tun. Sie werden im Moment nicht bestraft und rennen rum mit dem Gedanken, dass es doch völlig ok ist, da sich niemand wehrt. Wenn Du es nicht bist, der sie es wieder antun könnten, dann ist es vielleicht ein anderes Mädchen. Ich bin, genau wie Deine Lehrerin der Auffassung, das etwas unternommen werden muß, damit diese Jungen aus dem Verkehr gezogen werden oder zumindest ihre Strafe dafür bekommen.
Du beschreibst, dass es nicht leicht ist für Dich und auch in familieärer Hinsicht, aber vielleicht sprichst Du noch einmal mit Deiner Turnlehrerin. Sie kennt die Situation jetzt und vielleicht mag sie einmal mit Deinen Eltern sprechen oder Dich gar zur Polizei begleiten. Du solltest nicht länger versuchen es alleine mit Dir auszumachen.
Alles worüber Du sprichst, kann sich nicht in Deinem Kopf festsetzen und durch die Gespräche hilft es Dir es etwas besser zu verarbeiten. Vergessen kann man es nie, dass weiß ich auch, aber man kann lernen damit zu leben und damit umzugehen, dass es passiert ist.
Schweige nicht länger und vertraue Dich noch wieder jemanden an, damit Du Hilfe bekommen kannst. So geht es nicht gut und tut Dir auch nicht gut. Sprich vielleicht noch einmal mit Deiner Lehrerin. Sie wird bestimmt helfen können und auch für Dich da sein.

Lieben Gruß.