Problem von Alex - 18 Jahre

Wie spreche ich sie an?

hallo,
ich bin mit der schule fertig. habe aber keinen ausbildungsplatz gefunden. eine freundin habe ich schon lange nicht mehr. ich würde allerdings gerne eine beziehung haben. nur folgendes problem

da ich nicht wirklich in meinem ort wo ich wohne freunde habe bin ich sozusagen auf mich allein gestellt. es bleibt mir also eigentlich nur die möglichkeit jemanden so anzusprechen auf der straße oder so. also halt ein mädchen oder eine frau die ich intressant finde.

ich tue mich leider ein bisschen schwer. ich finde den einleitungssatz leider ein wenig blöde. hallo, hast du einen freund oder hallo möchtest du mal ins kino oder so mit mir?

sowas wurde mir mal gesagt. es war kein wirklicher freund der mir das gesagt hat möchte ich dazu sagen.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Alex,

Jemanden auf der Straße anzusprechen und gleichzeitig einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist sicherlich eine Kunst. Wie wäre es denn für dich, wenn du dir noch andere "Flirtfelder" suchst? Durch deine Arbeitslosigkeit läufst du Gefahr, den sozialen Anschluss zu verlieren und dem solltest du entgegen wirken.
Laut Statistik ergeben sich die Meisten Beziehungen im Berufs- und Freundeskreis. Also tu doch was für dich, deinen Lebenslauf und deine Liebe und mache ein Praktikum in einem Unternehmen deiner Wahl. Tu was! :) In fast jedem Betrieb gibt es Auszubildene, oder Leute mit denen du abends mal weggehen kannst.
Lass es locker angehen - denn krampfhaft nach jemandem zu suchen macht die ganze Situation meistens noch angespannter.
Desweiteren könntest du dich ehrenamtlich irgendwo engagieren. Beispielsweise in der Jugendarbeit oder im Tierheim oder auch im Sportverein. Je nach dem, was dir so liegt. Auch dort kannst du Menschen in deinem Alter und mit deinen Interessen kennen lernen.

Liebe Grüße und schau mal in unserer Soforthilfe beim Thema Liebe rein :) Vanessa