Problem von Angy - 24 Jahre

Fehlgeburten

Hallo liebes Kummerkastenteam ,
bitte helft mir ich bin 24 Jahre alt und hatte schon zwei Fehlgeburten es wurde alles Unter sucht ich und mein Freund ,esgibt keine Ursache warum das pasiert.
Ich wünsch mir so sehr ein Kind meine Letzte Fehlgeburt war im Januar.Ich weiss nicht was ich machen soll mir tut das so weh ,ich denk immer nach ob ich irgend etwas falsch gemacht hab ,ich find keine Antwort .Ich wünsch mir so sehr ein Kind ,ichz hab aber auch ziehmliche Angst vor einer neuen Schwangerschaft das ,das
wieder passiert .Das wird ich nicht noch malüber stehen .
Ich wollt mal fragen ob man Sperma auch kaufen kann ich möcht mich selbst befruchten geht das . Haltet mich bitte nicht für verückt .Vieleicht geht das .
Wist ihr wo man Sperma kaufen kann .Bitte helft mir mit meinen freund kann ich nicht darüber reden ,er möchte nichts mehr von kinder hören .

Bitte gebt mir eine Antwort.Bitte

Anwort von Sabine

Hallo Angy!

Ich denke mal, dass es Deinen Freund genauso belastet wie Dich auch und er deswegen auch wohl nichts mehr von dem Thema hören will. Davon abzuschalten, was geschehen ist, ist im Grunde auch sehr gut, damit man den Kopf wieder frei bekommt und nicht psychisch belastet ist, aber Dir scheint es sehr wichtig zu sein darüber zu sprechen.
Fehlgeburten sind sehr unangehm und ich kann verstehen, dass es Dir zu denken gibt. Da die Ärzte euch jedoch in aller Hinsicht grünes Licht gegeben haben, wird es wahrscheinlich die Natur sein, die es verhindert hat bisher, dass ein Kind heranwachsen konnte. Treten Fehler auf, dann reagiert der Körper automatisch, damit es keine Komplikationen gibt. Im Grunde ist es vielleicht auch gut so, denn niemand wünscht sich so ein Risiko oder ein Kind, dass vielleicht aufgrund irgendwelcher Fehlentwicklungen leiden muß. Von daher sage ich immer, ist es gut, wenn die Natur und der menschliche Körper schon reagiert.
Ich kann auch Deine Angst, dass es bei einem weiteren Versuch wieder schief geht, verstehen, aber ich finde, Du solltest auch an euch glauben, wenn euch die Ärzte bestätigt haben, dass alles in Ordnung ist mit euch beiden.
Einer Freundin von mir ging es ähnlich wie Dir. Sie hat sich auch so sehr Kinder gewünscht und hatte genau wie Du Fehlgeburten. Dann - mit Hilfe der heutigen Medizin - hat es geklappt und sie bekam ein Baby, welches jedoch bald krank wurde und leider verstarb. Ich frage mich dann auch, warum sowas passieren muß oder warum so was sein muß. Warum ist es so schwierig? Mir tut es immer so leid, wenn ich sowas höre, zumal ich auch Mutter von zwei Kindern bin. Ich weiß auch keine Antworten, wenn doch die Ärzte sagen, dass alles soweit ok ist. Vielleicht soll es einfach zu sein oder das Schicksal sagt einfach, dass es so sein soll.
Ich kann jede Frau verstehen, die gerne Kinder möchte, alles mögliche zu unternehmen, damit es klappt, aber ich finde auch, dass es immer ohne Risiko sein sollte, wenn man versuchen will der Natur ins Handwerk zu greifen.
Angy es tut mir leid, wenn auch ich Dir keine Antwort auf Deine Fragen geben kann, aber ich habe Deine Mail mit in den Kuka genommen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass viele Frauen, die hier lesen, ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ich mit einem Feedback der Leser rechne, so dass Du noch weitere Tipps und Anregungen bekommen kannst.

Lieben Gruß