Problem von Linchen - 14 Jahre

Gebe ich ihm noch eine Chance für unsere Freundschaft?

also, hallo erst ma, liebes kuka-team!!

mein "problem" is sozusagen mein bester freund...
ich kenne ihn von meiner freundin, beide kenne ich aba nur durchs internet...
alsooo, die beiden warn ma zusammen... jetz nimmer...
letztens hat er mir gestanden, dass er in mich verliebt is un hat mich gefragt, ob ich mit ihm gehn will... ich hab gesagt, dass es zwar sein kann, dass ich auch in ihn verliebt bin, aba das das sowieso keinen sinn hat, weil er 90 km weit weg wohnt un zudem noch 18 is!!!
er fands nit grad toll, aba okay...

das eigentliche problem is, dass er mir halt gesagt hat, dass er in mich verliebt is, en paar tage später seiner ex gesagt, hat, dass er sie noch liebt un dann war er dieses wochenende in bayern bei seiner neuen freundin, die er angeblich abgöttisch liebt...
das kapier ich nit, weil das doch eig nit geht... also dass er uns alle drei liebt!!!
jetz fühl ich mich voll verarscht un weiß aba nit, ob ich ihm noch ne chance (freundschaft) geben soll....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dieser junge Mann schwärmt einfach und verwechselt das mit Liebe. Außerdem ist er vielleicht auf der Suche nach einer Beziehung, will nicht ohne sein und probiert es überall, wo er sich was vorstellen kann und sich eventuell nicht ganz chancenlos sieht. Kein ganz faires Verhalten.

Magst Du ihn denn als Menschen noch immer? In Sachen Beziehung würde ich die Finger von ihm lassen. Wer so mit seinem Herzen um sich wirft, liebt nicht. Sorry, dass ich das so krass sage. Aber ich denke, das siehst Du genauso und hast Du auch für Dich so erkannt. Wenn Du ihm dieses Verhalten nicht allzu übel nimmst und Du ihn weiterhin als Freund betrachtest, steht dem auch nichts im Weg, denke ich. Schau einfach, wie sich die Dinge entwickeln.

Alles Gute!
Dana