Problem von Anonym - 14 Jahre

Verschiedene Fragen zur Periode

hallo...
ich habe mal eine frage ich habe seit september meine periode und sie ist zwar unregelmäßig und auch die stärke ist sehr verschieden aber damit komm ich gut hin... ich benutze außer nachts nur tampons, doch als ich mal zuhause gebadet habe wärend meiner periode, kam nach dem ich mich abgetrocknet habe, ist blut mit wasser vermischt herausgelaufen. zuhause war das nicht so schlimm nur jetzt habe ich bedenken das mir sowas im schwimmbad passiert. ich fahre diesen sommer auch ans meer wo wir sicher lange am strand liegen werden und da weiß ich nicht wie ichs da machen soll. kann es sein das es ausgelaufen ist weil ich mir vor dem baden keinen neuen tampon eingeführt habe... sondern ihn schon 2 std oder so drinnen hatte? wenn ja würde dann ein weg von 10min. zum strand gehen...? bin ein bisschen verzweifelt da ich gerne schwimmen gehe... und ich im urlaub garnicht anders kann =)
naja und dann habe ich noch ne frage: kann ich schwanger sein wenn ich das handtuch von meinem 17 jährigen bruder benutze? oder wenn ich bei ihm im bettliege und fernsehe... weil ich habe da so meine zweifel ... also ich hatte noch keinen freund und auch keine annäherungen!
und die letzte frage... ich habe vor drei wochen meine periode gehabt vor einern woche hatte ich ein bisschen braunen ausfluss(vielleicht der eisprung=hatte nämlich auch bauchschmerzen)... und nun aber wieder ist das gefährlich oder ein zeichen einer schwangerschaft oder ist es einfach nur eine zwischenblutung. also ich würde mich über schnelle antwort rießig freuen mache mir nämlich sorgen um meinen urlaub und über mich ... :S danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass nach dem Baden Blut heraus kam, weil der Tampon vollgesogen war. War er das beim Wechseln? Du kannst auf Nummer sicher gehen, wenn Du eine Nummer größer nimmst für das Schwimmen bzw. für den Urlaub.

Unregelmäßigkeiten im Zyklus und in der Stärke der Blutung sind vollkommen normal. Vor allem in Deinem Alter. Aber auch Stress usw. können sich darauf niederschlagen. Du musst Dir darüber keine Gedanken machen.

Kein Sex, kein Petting, keine Schwangerschaft. Aber aus rein hygienischen Gründen würde ich Dir doch raten, ein eigenes Handtuch zu benutzen. Gerade im Intimbereich sind Keime angesiedelt - und da hat man doch lieber die eigenen ;-) Spermien können kleine Überlebenskünstler sein - aber sie können nicht springen und krabbeln. Sie brauchen zum Überleben Flüssigkeit. Du kannst weder durch ein Handtuch noch dadurch, dass Du in seinem Bett liegst, schwanger werden. Das Sperma muss für eine Schwangerschaft in die Vagina gelangen.

Ich hoffe, ich habe alles?
Alles Gute!
Dana