Problem von Anonym - 16 Jahre

Nie gecheckt, dass ich was ändern sollte

Hey also ich bin seid ungefähr 3 wochen wieder single ich war mit ihr fast einundhalb jahre zusammen des erste jahr recht glücklich und dann kamm so ne wände und wir haben uns immer mehr gestritten und ich war auch viel eifersüchtig und solche sachen sie hat mir schon 2 chance gegeben und ich habe es nie wirklich gecheckt das ich was ändern sollte ich habe halt gedacht das , das mit uns für immer halten würde den es war extrem schön ...jetzt wollte ich von euch wissen wie ich sie evt. zurück bekommen könnte mir ist klar das man LIEBE nicht erzwingen kann etc. aber vllt könnt ihr mir ja tipps geben wie sie vllt wieder was für mich empfindet .... den ich glaube sie LIEBT mich nicht mehr und ich komme damit recht schlecht zurecht kann es nicht wirklich glauben.....bitte hilft mir.....danke schon einmal im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebe kann man nicht erzwingen. Und auch nicht herbeiführen. Gefühle passieren. Und können eben auch wieder schwinden. Ich weiß nicht, ob ihre Gefühle so weit abgeflaut sind, dass es keine Chance mehr gibt und Deine Einsicht vielleicht für sie wirklich zu spät kommt?

Ich kann Dir nur raten, mit ihr offen darüber zu sprechen. Ihr sagen, was Du inzwischen erkannt hast und was Du ändern wirst. Und erwarte nicht, dass sie Dir vor der Veränderung gleich wieder eine Chance gibt. Erst die Verändungen - dann der Neuanfang. Es klingt, als habe sie Dich einige Male auf die Dinge angesprochen und ohne Erfolg. Sie wird Dich heute nicht mehr so einfach glauben können, wenn Du sagst, Du wirst verändern. Sie muss es sehen.

Aber wenn sie deutlich sagt, dass es keinen Neubeginn geben wird, dann wirst Du das akzeptieren müssen.

Alles Gute!
Dana