Problem von Lara Maria - 17 Jahre

Mutterneid

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit etwas über einem jahr selbst Mutter. Das ist auch kein problem und freu mich darüber auch sehr.

Meine Mutter lässt mich abends aber ungern alleine rausgehen, deshalb gehen wir auch gemeinsam in die disco was ich auch totall toll finde irgendwie.

Ich sehe auch ganz gut aus und insbesondere jett nach der schwangerschaft habe ich auch eine ziemlich oberweite, vor der schwangerschaft hatte ich 70 C, jetzt nach der schwangerschaft habe ich 75 DD, was mir gut gefällt. Zeige auch ganz gern was ich habe, trage halt tops mit ausschnitt und sowas ganz gern.

Naja und in der disco gucken natürlich auch jungs und auch öfters mal männer die meine Mutter anquatschen, was mir aber eigentlich nichts ausmacht.

Meine Mutter will, das ich mir die Brust verkleinern lassen soll. Sie sagt weil ich es sonst bald mit Rücken habe und weil irgendwann hängen werden und weil alle gucken.

Sie war mit mir auch schon mal bei einem Arzt, der hat mich allerdings nicht befragt, der hat nur mit meiner Mutter geredet. Habe meine Mutter auch schon gesagt, das ich gar keine brustverkleinerung will. Aber die hört nicht auf mich.

Glaube manchmal sogar das die nur will das ich mir die brüste verkleinen soll, weil sie nicht im Rampenlicht steht, weil wenn sie angeredet wird die schon öfters mal in mein dekoltee gucken, dabei hat meine Mutter eine gute Figur, also bin froh wenn ich mit 37 noch so aussehe. Ich kann ja nichts dafür das sie kaum brust hat.

Manchmal glaub ich wirklich sie hat angst das ich ihr die Männer ausspannen will oder so, dabei will ich bestimmt nix von Männern die fast 40 sind.

Was soll ich tun, mit ihr reden bringt ja nix und kann der Arzt mich eigentlich einfach operieren, wenn er nur die Zustimmung meiner Mutter hat.

Bitte helft mir

Gruß

Lara Maria

Anwort von Sabine

Hallo Lara Maria!

Nein, Deine Mutter kann Dich nicht ohne weiteres einfach operieren lassen. Auch wenn Du noch keine 18 bist, ist Deine Einwilligung hierfür schon erforderlich. Wenn es gesundheitliche Probleme geben sollte, dann wird Dir Dein Arzt das schon sagen. Sieht er kein Risiko, dann wird er auch ohne weiteres keine OP machen wollen. Wenn kein gesundheitliches Risiko besteht, ist der Schönheitschirug Ansprechpartner und wenn Du keine Schönheits-OP willst und Du auch keine Beschwerden hast, dann kann Dich auch keiner zwingen.

Lieben Gruß
Sabine