Problem von Sabrina - 19 Jahre

Bin ich schwanger? Antwort auf die Fragen!

hallo dana
ja ich nehme die pille und ich habe kein antibiotika genommen wo ich erkältet war!
ich hatte zwar mal die pille vergessen aber ich hatte kein sex mein letztes mal war vor 2 monaten mit mein freund und da hatte ich meine pile regelmäßig genommen, aber ich habe heute morgen jetzt meine tage bekommen....ist das ein gutes zeichen?
Kann es nur sein das es sich verschoben hat, weil ich meine pille vergessen habe?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Die Fragen waren eigentlicher eher dafür gedacht, dass Du sie Dir selbst beantwortest und so sicherer wirst, ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte ;-)

Ja, wenn man die Pille unregelmäßig nimmt, kann sich das auch auf die Blutung niederschlagen. Oder z.B. auch Stress kann die Periode verschieben. Wenn ich richtig Stress habe oder große Sorgen (wie auch die Angst vor einer Schwangerschaft eine ist), dann bekomme ich sie manchmal gar nicht.

Du hast jetzt Deine Tage, es gab keinen ungeschützten Verkehr. In der Zeit, in der die Pille nicht richtig wirkte, hattest Du keinen Sex. Ich denke -soweit ich das von hier aus kann- eine Schwangerschaft kannst Du ausschließen.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/106855/Bin-ich-schwanger.html