Problem von Melissa - 19 Jahre

schwanger vom Ex

hi erst mal!
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll!ich hab nämlich nicht nur ein problem sondern jede menge davon!über eines meiner probleme kann ich garnicht reden weil es mir viel zu schwerfällt!
aber eins muss ich einfach los werden!ich wohne jetzt seit zwei monaten in essen mit meinem neuen freund es war alles total schön am anfang!bis sich mein ex-freund gemeldet hat!und zwar per sms und mir dort geschrieben hat das er mich immer noch sehr liebt und ich die einzige für ihn bin!3 wochen später bin ich dann mit zug nach minden gefahren um das mit ihm zu klärenaber da hab ich gemerkt das ich ihn auch noch liebe!und seit ich jetzt wieder in essen bin weiss ich nicht was ich tun soll!und als wenn ich nicht schon unglücklich genug wäre bin ich auch noch schwanger von meinem ex!er(mein ex)möchte auch unbedingt das ich wieder zurück komme!aber er möchte nicht das ich das kind behalte!

Anwort von Sabine

Hallo Melissa!

Und nun sollen wir Dir sagen, was der richtige Weg ist? Können wir nicht, Melissa, denn es ist Dein Leben und es sind Deine Gefühle.

Ein Baby abzutreiben ist schon eine starke Überlegung, die wirklich überdacht sein sollte. Du schreibst zwar, dass Du ihn liebst und es jetzt erkannt hast, aber Du sagst nicht, was Du von der Idee hälst die Schwangerschaft abzubrechen. Was ist denn Deine Meinung dazu? Willst Du das Kind?

Dann stelle ich mir beim Lesen Deiner Mail die Frage, warum es damals ein Aus zwischen euch gegeben hat. Kann dieser Punkt, warum die Beziehung beendet wurde, vielleicht wieder kommen? Du treibst evtl. das Kind ab, weil Du ihn liebst und dann kommt es vielleicht wieder zur Trennung vielleicht aus den alten Gründen wieder. Das wäre mir persönlich alles zu riskant.

Bitte, überlege Dir in erster Linie genau, was Du willst und was Du (!!!) möchtest. Es ist Dein Leben und Dein Glück.

Lieben Gruß
Sabine