Problem von Lisa - 16 Jahre

Ich liebe noch meinen Ex, habe aber eine Sexbeziehung mit meinem besten Kumpel

Also mein erstes Problem ist, das mein Freund vor 2 Monaten Schluss machte, er sagte mir schon vorher manchmal das sein Gefühle irgendwie schwanken...dann hat er schließlich Schluss gemacht, nach 10 Monaten.

So dreckig wie in den letzten 2 Monate ging es mir noch nie. Fast jeden Tag weine ich noch um ihn, ich liebe ihn einfach so sehr!

Aber jetzt mein eigentliches Problem: Mein bester Kumpel (übrigens auch einer der besten Kumpels meines Ex's) kamen irgendwie so auf das Thema, dass wir sowas wie eine ''Sex-beziehung'' führen könnten. Ich möchte das ja auch, nur mich plagt mein schlechtes Gewissen: Ich liebe meinen Ex noch sehr und schlafe mit seinem besten Kumpel..eigentlich sollte ich mir ja keine Gedanken machen, weil es ja schließlich (leider) aus ist zwischen uns... Und ich habe Angst das sich dann zwischen meinem besten Kumpel und mir Gefühle entwickeln, weil die Beziehung könnte nicht klappen, weil vor einem Jahr eine Freundin von mir und mein bester Kumpel wegen mir nichts miteinander angefangen haben und das könnte ich meiner Freundin dann nicht antun... Das ist vielleicht alles schwer zu verstehen, doch ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, wie ich mein schlechtes Gewissen los werde!
Und ich sagte zu meinem Ex damals immer, dass das ich ihn mit mir schlafen lasse ihm zeigt wie sehr ich ihn liebe. Jetzt wiederspreche ich mir ja, weil ich liebe meinen besten Kumepl ja nicht.
Aber dann denke ich mir: Kann ja auch sein das das so ist... nur dass das jetzt ''freundschaftlicher Sex'' ist und man das ja trennen kann... tut mir leid, dass das alles so verwirrend klingt...

Liebe Grüße, Lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Im Grunde kannst Du Dir alleine nur die Antwort auf Deine Fragen geben oder Dir alleine die Sorgen nehmen.

Kommst Du mit der Situation nicht klar, dass es eine reine Sexbeziehung ist, dann lass es einfach sein und sage ab oder lass Dich gar nicht mehr darauf ein. Du selber beschreibst doch Deine Gefühle, die Dich verwirren.

Vielleicht bist Du nicht ein Mensch, der sowas kann. Männer können sowas glaube ich sowieso besser als Frauen. (Meine Erfahrung vom Hören-Sagen).

Liebe Lisa, ich möchte Dir raten einen Weg zu finden, der Dich glückllich macht und Dir nicht ein schlechtes Gewissen bringt.

Lieben Gruß
Sabine