Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Pferd

hallo ich habe da mal soein paar Fragen !
also ... ich habt anfang dieses jahres ein Isländer bekommen er ist 5 und wird bald 6 Jahre alt! Es hieß er wäre kern gesund und lieb! lieb merkte man ja ...und das er gesund war bestätigte uns ein tierarzt! so als ich ihn dan auf meim hof hatte( also habne ihn von eimem anderen hof gekauft) stellte es sich heraus das seine zähne nicht in ordnung waren sogar einer gezogen werden musste (Rechnung war 150 Euro) so jetzt hatt sich herausgestellt das er Stacker Ekzemer ist !!! Na super oder?? Wir wollten nur ein pferd haben wen es kein ekzem hat ...und ekzem bleibt für immer!!! Meine Mutter hat mich gefragt ob wir ihn vll weg gebn könnten aber ich habe strickt nein gesagt weil ich ihn doch sooooo lieb habe !!! Was kann ich tun bleibt ekzem wirklich für immer ?er tut mir sooo leid überall offene Wunden usw. ... ich weiß net mehr weiter...ich habe angst das meine eltern ihn verkaufen bitte gebt mir ein tipp !!
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Fragen zum Ekzem kann ich Dir nicht beantworten. Habe auch zu "Stacker Ekzem" nichts im Netz gefunden (bist Du sicher, dass es so heißt?). Mit diesen Fragen wirst Du Dich an den Tierarzt halten müssen und nach der Therapie fragen.

Bespreche es mit Deinen Eltern und sage auch, wie sehr Dein Herz an diesem Pferd hängt. Das hast Du ja sicher auch schon. Wäre es ein Weg, wenn Du Dich z.B. mit Zeitungen austragen an den Kosten beteiligst?

Alles Gute!
Dana