Problem von Anonym - 14 Jahre

Komplexe...

Mein problem bezieht sich eigntlich auf alles. ich finde die Welt einfach nicht in ordnung wie sie ist.ich bin jetzt in der 8. Klasse und mich nervt es total, dass es immer heißt die älteren(klasse 9-11) seien die coolsten. Mich nervt es total, dass es nur noch um Klamotten und styling geht. beispiel: meine Freundinn und ich gehen ins Schwimmbad. meine Freundinn sagt:" Die Besucher stellen ihre Schuhe immer vor dem Schwimmbad ab.Man sieht dann schon an den Schuhen ob coole Leute da sind!"Man wird eben von der Welt mitgezogen. Die Welt ist heutzutage eben irgentwie komisch weitergebildet und man muss sich einfach danach richten.Wenn man scheißklamotten anhatt bekommt man eben nicht den respekt wie andere.das ist einfach so.Mich nervt es aber total an. Ich weiß jetzt selber nicht, was ich mir für Ratschläge erhoffe.ich denke ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen oder?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hilft es Dir zu wissen, dass das nicht auf immer und ewig so bleibt? Die "Macht der Markenklamotten" vergeht mit dem Erwachsenwerden. Jedenfalls kenne ich kaum noch jemanden, der Menschen nach ihrer Kleidung beurteilt. Andere Dinge -wahrscheinlich die, die Dir heute schon wichtiger sind- rücken mehr und mehr in den Vordergrund.

Ich selbst war in diesen Dingen auch schon immer etwas außen vor. Schuhe waren mir sowas von egal bei den Jungs (außer braune Herrensandalen mit karierten Socken drin *g*). Meine Freundinnen sahen das auch oft anders. Aber ich wollte auch nie den Coolen Typen, sondern jemanden, der auch Tiefgang hat, reden kann, lustig sein kann, einfach präsent ist. Und das macht sich nun mal nicht an Klamotten fest.

Natürlich bleiben Dinge wie Geschmack - aber wie gesagt, es verliert an Wichtigkeit.

Bleibe wie Du bist, suche das, was Dich glücklich macht. Die anderen kannst Du getrost einfach mal reden lassen. Um einen Menschen kennenzulernen, bedarf es weitaus mehr, als einen Blick auf die Anziehsachen.

Alles Gute!
Dana