Problem von Anonym - 17 Jahre

Körperbehaarung

Hallo zusammen,



also erstmal zu meiner Situation.
Ich bin fast 18 Jahre alt und bin mit meiner neuen Freundin seit genau
zwei Wochen zusammen.

Ich habe viele Probleme und will einfach bei euch Hilfe und Rat suchen, weil ich
nicht mehr weiter weiß und mir das zu peinlich ist es im Reallife zu
besprechen.

Ich habe generell ein etwas geringes Selbstbewusstsein wenn es um mein
Auftreten in der Masse ankommt. Ich bin sehr schüchtern, trau mich weder aus mir
raus zukommen bspw in der Disco zu tanzen.

Ich sehe nicht gerade schlecht aus,kann ich selber zwar nicht einschätzen aber
diese Einschätzung beruht auf Aussagen von diverse Personen aus meinem Leben
die äußerlich und charakterlich wirklich sehr sehr unterschiedlich sind.
Deshalb gibt es, denke ich nichts wofür ich mich schämen müsste..

Nur jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem.
Ich leide an sehr starker Körperbehaarung. Ich habe einen leichten Haarflaum auf
dem Rücken und an den Oberarmen, sowie an der Brust.
Dann starke Behaarung am Hintern und den Beinen, Füßen und Handrücken...
naja und die übergehenden Augenbrauen gehen auch noch dazu.
Würde ich mir nicht die Haare stutzen oder rasieren an dieversen Stellen, wüsste
ich nciht wie ich damit noch klarkommen sollte.
Das ganze zerrt enorm an meinem Selbstbewusstsein.Bspw gehe ich seit 2 Jahren nicht
mehr in Bäder etc weil es mir peinlich ist und ich mich schäme.
Was denke ich für jemandem in meinem Alter kein Thema sein sollte.


Wenn ich mit meiner EX geschlafen habe, bin ich immer nur so eben dran
vorbeigekommen das sie so Stellen wie meinen Hintern berührt weil ich da spezielle Stellungen
angewandt habe xD
Es ist mir einfach total UNANGENEHM.
Ich ziehe keine kurzen Hosen an und hasse meinen Körper....alles voller Haare.


Nun habe ich das Problem das ich eine Freundin habe, die ich sehr liebe, die aber
wirklich den Körperkontakt sucht und mich überall berühren will.
Ich meine so am Anfang der Beziehung ist Sex noch kein Thema bei uns aber es wird demnächst irgendwann
bestimmt einmal dazu kommen und davor habe ich mehr ANgst als Vorfreude.

Heute küsste sie mir auf den Bauch und sagt so ,,raiserst du dich eigentlich am Bauch"..ich sagte
natürlich ,,nein" aber es ist letztendlich so...und da hab ich gemerkt das
ich in der Zukunft noch erhebliche Probleme bekommen werde.

Ich habe einfach ANgst das sie mich an Stellen anfasst wo ich mich bis in grund und Boden schäme.

Was mich allerdings verwundert und mich ein wenig meinen Stolz kränkt ist...ich habe so starke Behaarung
aber mein Bart wächst unregelmäßig...an manchen Stellen gar nicht.an manchen schwarz
und an manchen blond. Und dann muss ich 12 Jährige sehen die mit Volbaart rumlaufen.

Dann bin ich sehr dünn, daraus resultierend, die geringe Schulterbeite..
ich fühl mich unter altersgleichen einfach total schwach und untergebuttert.

Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll, am meisten stört mich meine Behaarung am Hintern.
Was soll ich machen?
Habt ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was denkt ihr darüber?

Ich brauche wirklich Hilfe, weil es echt nötig ist..ich laufe mit dem problem schon
seit knapp 2 Jahren herum und lebe unter Berührungsangst und mein
Selbstbewusstsein nimmt erheblich ab.

Bitte um ehrliche, ernstgemeinte Antworten!

Bitte helft mir und gebt mir Rat oder redet gut zu!

Liebe Grüße

Daniel

Anwort von Sabine

Hallo Daniel!

Warum rasierst Du Deinen Körper nicht (Vorsicht bitte mit den scharfen Klingen)? Wenn es Dich stört, dann raisere Dir die Haare doch ab, wenn es Dich stört, weil Du weißt, dass es sie stört.

Diese Haare sind ein Problem für Dich, welches zu Dir gehört und ich finde, dass Du es offen mit ihr besprechen solltest. Sage ihr ruhig, dass es Dich stört und Du Dich ein wenig deswegen ihr gegenüber schämst. Vielleicht hilft sie Dir sogar bei der Rasur an den Stellen, wo Du nicht rankommen kannst. Mein Freund hat auch eine starke Körperbehaarung und ich glaube ihn stört es mehr als mich. Ich finde das gar nicht so schlimm, aber jeder sollte sich in seinem Körper wohl fühlen und das für seinen Körper tun, was ihn glücklich macht.

LG, Sabine