Problem von Sarah - 24 Jahre

Angst um unser Leben

hallo liebes kummerkastenteam.

jetzt habe ich ein neues problem.

am 04.05.07,bin ich von meinem getrent lebendem mann,vor dem krankenhaus verprügelt worden.
ich habe ihn deswegen auch angezeigt und ziehe auch rechtliche schritte gegen ihn. doch er ist so unberechenbar,dass ich nicht weis,wozu er noch im stande währe. er kommt gebürtig aus dem liebanon ist ist sehr schnell,sehr agressiv.
er weis auch,wo ich mit meinen kindern und meinen freund zusammen lebe und daher habe ich jetzt sogar angst,meine kinder in den kindergarten zu bringen. unberhaupt hab ich angst alleine auf die strasse zu gehen.

was könten sie mir raten?

wie kann ich mit meinem freund,uns und die kinder vor ihn schützen?

was können wir tuhn?

Anwort von Sabine

Hallo!

In erste Linie ist es gut, dass Du Anzeige erstattet hast und auch die Polizei so gewarnt ist und ihn vielleicht ein wenig im Auge behält.

Als nächstes würde ich Dir raten keine Wege mehr, wenn irgendwie möglich, alleine zurück zu legen, bis die Situation endgültig geklärt ist.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch anwaltlich vertreten lassen und über diesen Anwalt eine Kontaktsperre aussprechen lassen. Dein Anwalt sollte ihm Haus- und Hofverbot erteilen oder eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken, dass er sich Dir und den Kindern nicht nähern darf. Näheres dazu kann Dir ein Anwalt erklären. In Deiner Situation fände ich es wichtig, dass Du diese Hilfe in Anspruch nimmst.

An dem Kindergarten würde ich die Kindergärtner informieren, falls er dort auftauchen sollte. Es ist zwar unangenehm, aber je offener Du mit Deiner Angst umgehst, um so besser kann Dir geholfen werden.


LG, Sabine