Problem von Nina - 14 Jahre

Wie soll ich wissen, dass er mich mag

Halihalo ich habe schon öfters bei euch gemeldet dieses mal habe ich ein problem it einem jungen ich bin voll in ihn verknallt nur ich weiß nicht ob er mich mag naja er schaut mich im unttericht immer an aber wenn wir mal zur schule gehen und ich in unterwegs treffen dann macht er so das er mich nicht kennt und wenn andere dabei sind da behandelt er mich voll nett als er klein war hat er mir sogar gesagt das er mich mag aber dann ist die zeit vergangen und wir haben uns nicht mehr gesehen und jetzt kommt er eifach in mein leben naja und meine Freundin mag ihn auch und wie soll ich es sagen ich möchte sie ja nicht verletzten also ich wollte euch fragen ob er mich mag und ich wollte euch fragen wie man es merkt wenn er einen mag.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ob er Dich mag, kann nur er sagen. Wie sollte ich über die Gefühle von jemanden urteilen können, den ich nicht mal kenne?

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch bereit ist, ein Stück der eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, dass er in die Karten des anderen blicken darf, wenn man die eigenen verborgen hält. Das ist etwas, was ich hier schon oft geschrieben habe.

Wage Dich einen Schritt voran. Suche Gespräche, geh auf ihn zu und frage einfach mal, ob er Lust hat, sich mit Dir zu treffen. Damit zeigst Du schon eine Menge, aber eben noch lange nicht alles. Und an seiner Reaktion wirst Du auch viel ablesen können. Freut er sich? Block er ab? Beginnt er, sich von sich aus zu melden?

Alles Gute!
Dana