Problem von Leonie - 18 Jahre

Tage bleiben aus

hallo liebes kummerkasten-team,

ich weiss nicht ob das hier das richtige für meine frage ist, aber ich hofffe es, ich habe ein problem , und zwar, ich bin schon über eine woche mit meiner periode drüber, aber sex hatte ich in der zeit nicht, wie kann das dann sein?

mfg leonie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leonie!

Eine Schwangerschaft kannst Du ausschließen? Nun, das wäre nicht der einzige Grund, den das Ausbleiben oder das Verschieben der Periode haben kann. Hormonschwankungen, viel Stress, viel und ungesund abnehmen - drei Gründe die mir so auf Anhieb einfallen. Zyklusschwankungen kann es immer mal geben. Hast Du z.B. die Pille genommen und wieder abgesetzt? Auch dann braucht der Körper sein Zeit, um wieder in den eigenen Rhythmus zu kommen.

Wenn Du absolute Sicherheit haben möchtest, dann sprich mit Deinem Gynäkolgen darüber.

Alles Gute!
Dana